Managing Director Schweiz (all genders)

Experian

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Update day: 26-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Beauty / Wellness

Industry:

Job type: 100%, Temps de travail : 90-100%

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Job content

Unternehmensbeschreibung


Entdecke das Unerwartete

Experian ist das weltweit führende Unternehmen für Informationsdienstleistungen. Wir sind an der Londoner Börse notiert (EXPN) und gehören zu den FTSE 30. Unsere Leidenschaft ist es, die Macht der Daten zu erschließen, um das Leben zu verändern und Chancen für Verbraucher, Unternehmen und die Gesellschaft zu schaffen. Seit mehr als 125 Jahren tragen wir dazu bei, dass Wirtschaft und Gesellschaft florieren - und wir sind noch nicht fertig.

Unsere 21.000 fantastischen Mitarbeiter/innen in über 40 Ländern glauben, dass die Möglichkeiten für dich und die Welt immer größer werden. Wir investieren in die Zukunft, durch neue Technologien, talentierte Mitarbeiter und Innovationen, damit wir eine bessere Zukunft schaffen können. Dafür beschäftigen wir die klügsten Köpfe, die unser Ziel teilen und etwas bewegen wollen. Zusammen sind wir #UniquelyExperian


Stellenbeschreibung


Experian bietet eine spannende Chance für eine/n Managing Director (all genders), der unser Schweizer Geschäft leitet, unser Vertriebsteam ausbaut und das Umsatzwachstum vorantreibt, während er die Entwicklung neuer Lösungen für den Schweizer Markt aktiv beeinflusst. In dieser Schlüsselposition bist du für den Schweizer Markt und die Vertriebsorganisation von Experian, dem Weltmarktführer für Informationsdienstleistungen sowie Entscheidungs- und Workflow-Software, verantwortlich. Komm in unser Team und hilf uns, unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen und unsere Position als Marktführer in der Schweiz zu stärken.

In dieser dynamischen und engagierten vertriebsorientierten Position als Managing Director (all genders) bist du aktiv an der Betreuung von Kundenbeziehungen und der Steigerung der Vertriebsleistung beteiligt. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung des Mutterunternehmens zusammen, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen und einen starken professionellen Auftritt bei Kunden, Partnern und Lieferanten zu pflegen. Deine außergewöhnlichen Führungsqualitäten, deine Kommunikationsfähigkeit und dein Geschäftssinn sind der Schlüssel zum Erreichen der Unternehmensziele und zur Pflege der Beziehungen zu den Stakeholdern.

Zu den wichtigsten Aufgaben gehören

  • Die Entwicklung und Umsetzung eines robusten Betriebs- und Supportkonzepts, das sich an der Unternehmensvision orientiert, das Wachstum vorantreibt und die Umsatzziele erreicht. Als erfahrene Führungskraft mit einem ausgeprägten Geschäftssinn arbeitest du nahtlos mit dem Management des Mutterunternehmens zusammen und leitest die Betriebs- und Supportteams zu den gewünschten Ergebnissen an.
  • Du erweiterst und verbesserst das Vertriebsteam und die Prozesse, indem du dein umfangreiches Vertriebswissen, deine Managementerfahrung und deine umfassenden Kenntnisse des Schweizer Marktes einsetzt. Du bist für die Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie verantwortlich, die das Umsatzwachstum fördert, Kundenbeziehungen pflegt und Marktanteilsziele erreicht.
  • Du spielst eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und praktischen Umsetzung der Unternehmensstrategie und arbeitest eng mit der Geschäftsführung der Muttergesellschaft und den lokalen Teammitgliedern zusammen. Dein strategisches Verständnis, deine analytischen Fähigkeiten und dein Geschäftssinn werden entscheidend dazu beitragen, die strategischen Ziele des Unternehmens mit den Chancen und Herausforderungen des Marktes in Einklang zu bringen.
  • Du gestaltest die Einführung innovativer Lösungen für den Schweizer Markt aktiv mit, indem du Marktbedürfnisse identifizierst, Business Cases entwickelst und mit der Geschäftsführung des Mutterunternehmens zusammenarbeitest. Deine Fähigkeit, Beziehungen zu knüpfen, Stakeholder zu überzeugen und Innovationen anzuregen, wird für die erfolgreiche Einführung neuer, auf den Schweizer Markt zugeschnittener Lösungen entscheidend sein.

Warum diese Rolle für uns wichtig ist

Diese Position ist für Experian von größter Bedeutung, da der/die Geschäftsführer/in (all genders) an der Spitze unserer Expansion in den Schweizer Markt stehen wird, einem strategischen Markt für unser Unternehmen. Als Weltmarktführer für Informationsdienste und Entscheidungs- und Workflow-Software hängt das weitere Wachstum und der Erfolg von Experian von unserer Fähigkeit ab, eine starke Präsenz in der Schweiz aufzubauen. Der/die Geschäftsführer/in (all genders) wird unser Schweizer Geschäft leiten, unser Vertriebsteam ausbauen und das Umsatzwachstum vorantreiben, indem er/sie innovative Lösungen anbietet, die den einzigartigen Bedürfnissen unserer Kunden in der Region entsprechen. Dies ist eine aufregende Gelegenheit, die Zukunft unseres Geschäfts in der Schweiz zu gestalten und einen bedeutenden Einfluss auf unseren Gesamterfolg als globaler Marktführer in unserer Branche zu nehmen.


Qualifikationen
  • Als proaktive/r Geschäftsführer/in (all genders) in einer aktiven Vertriebsrolle hast du eine erfolgreiche Vergangenheit in der Vermarktung von technischen Produkten und Lösungen im B2B-Vertrieb, insbesondere bei Kunden aus dem Finanzsektor. Du gehst mit gutem Beispiel voran, verfügst über ein umfassendes Branchenwissen, ein gut etabliertes Netzwerk im Finanzbereich und kannst nachweisen, dass du deine Verkaufsziele übertroffen hast.
  • Du verfügst über eine Fülle von Managementerfahrungen, idealerweise in internationalen Matrixorganisationen, und zeichnest dich durch strategische Planung, Finanzmanagement und Talententwicklung aus. Deine Fähigkeit, dein Team zu inspirieren und zu motivieren, indem du aktiv an Verkaufsinitiativen teilnimmst und deinen Verkaufssinn unter Beweis stellst, unterscheidet dich von anderen.
  • Deine analytischen Fähigkeiten und dein unternehmerisches Denken befähigen dich, komplexe Daten zu analysieren und Trends und Chancen aufzudecken, die das Unternehmenswachstum vorantreiben. Als proaktiver und entscheidungsfreudiger Entscheidungsträger tauchst du in den Verkaufsprozess ein und bist ein Vorbild für dein Team.
  • Deine außergewöhnlichen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, mit Französisch als Bonus, machen dich zu einem Gewinn. Du musst die Schweizer Staatsbürgerschaft oder eine Aufenthaltsgenehmigung B/C besitzen und bereit sein, in der DACH-Region zu reisen, um mit Kunden zu sprechen und mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten.
  • Deine Kenntnisse in Microsoft 365, Salesforce und anderen Standardgeschäftsanwendungen in Kombination mit einem soliden Verständnis für digitale Technologien ermöglichen es dir, die Unternehmensleistung effektiv zu steigern und gleichzeitig eine aktive Rolle im Verkaufsprozess zu übernehmen.
  • Als charismatische, inspirierende und überzeugende Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick zeichnest du dich durch das Management komplexer Stakeholder-Beziehungen aus und treibst den Vertrieb mit einem direkten Ansatz voran. Deine Fähigkeit, das Geschäftswachstum durch strategische Zusammenarbeit, persönliches Engagement und Partnerschaften zu fördern, zeichnet dich aus.

Mehr über dich

Wir suchen eine/n Geschäftsführer/in (all genders), der/die ein Umfeld für hohe Leistungen schafft, die besten Talente aufbaut und einen integrativen, energiegeladenen und zielgerichteten Arbeitsplatz schafft. Du solltest neugierig und mutig sein, was unsere Zukunft sein könnte, dem Spiel voraus sein, um zu antizipieren, was gebraucht werden könnte, neue Technologien begrüßen und das Selbstvertrauen haben, etwas Neues auszuprobieren und dabei ständig zu lernen.

Du solltest dich auf die Umsetzung konzentrieren, indem du zusammenarbeitest, unsere Märkte verstehst, kaufmännisch denkst und immer bestrebt bist, die Skalierung durch persönliche Verantwortung und hohe Standards voranzutreiben, indem du kluge, datengestützte und pragmatische Entscheidungen triffst und gleichzeitig unser Geschäft sicherst.

Schließlich solltest du wendig und anpassungsfähig sein und in der Lage, Menschen mit auf die Reise zu nehmen. Du solltest Rückschläge verkraften können, aber mutig genug sein, um zu erkennen, wann ein Richtungswechsel nötig ist. Der Schwerpunkt sollte darauf liegen, komplexe Informationen in eine einfache, verständliche Form zu übersetzen und Stakeholder effektiv zu managen, um diese Vision zu verwirklichen, gepaart mit einer Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung und persönlichen Weiterentwicklung.


Zusätzliche Informationen


Unsere Einzigartigkeit besteht darin, dass wir dich wirklich feiern

Die Kultur und die Mitarbeiter/innen von Experian sind die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale. Wir nehmen unsere Personalagenda sehr ernst. Wir konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist: DEI, Work-Life-Balance, Entwicklung, Authentizität, Engagement, Zusammenarbeit, Wellness, Belohnung und Anerkennung, Freiwilligenarbeit ... die Liste ist lang. Wir sind ein preisgekröntes Unternehmen, weil wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Wenn du von dieser Stelle und dem Gedanken, Teil der Experian-Familie zu sein, begeistert bist, aber das Gefühl hast, dass deine bisherigen Erfahrungen nicht perfekt zu der Aufgabenübersicht passen, würden wir uns trotzdem freuen, von dir zu hören und die Dinge weiter zu erkunden.

Innovation ist ein wichtiger Teil der DNA und der Arbeitsweise von Experian, und unsere vielfältige Belegschaft treibt unseren Erfolg voran. Jeder kann bei Experian erfolgreich sein und sich voll und ganz in die Arbeit einbringen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Sexualität, körperlichen Fähigkeiten oder Alter. Wenn du eine Behinderung hast oder besondere Bedürfnisse, die eine Anpassung erfordern, lass es uns bitte so früh wie möglich wissen.

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Deadline: 10-05-2024

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