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Verantwortlichkeiten :

Marketing im nachhaltigsten Unternehmen der Welt – wäre das nicht was für Dich?!

Als Marketing Communications Manager (w/m/d) bist Du für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingaktivitäten, sowie für die lokale strategische Planung unseres Buildings-Geschäftsbereichs zuständig. Um die grösste Wirkung bei unseren definierten Zielgruppen zu erzielen, realisierst und adaptierst Du Marketing-Massnahmen für Produkteinführungen, Kampagnen und Events; hier dreht sich alles um unsere innovativen Produkte und Lösungen rund um die Gebäudetechnik.

Life Is On – bist Du es auch?


Dein Arbeitsfeld
:

  • Die Schwerpunkte Deiner Tätigkeit liegen in der Umsetzung der strategischen und taktischen Planung der Marketing Communications Aktivitäten, Durchführung von global gesteuerten Kampagnen (offline/online), sowie die Umsetzung der integrierten Kommunikationsstrategien.
  • Hierfür arbeitest Du mit den Produktverantwortlichen zusammen und bist so zuständig für die operative Planung und Umsetzung von globalen und lokalen Produkteinführungen.
  • Um den bestmöglichen Markenauftritt zu gewährleisten bist Du stets in Kontakt mit unseren externen Partnern und Fachmedien und planst Messen und Events.
  • In enger Kollaboration mit Kollegen aus dem Konzern bist Du verantwortlich für die Kreation und Adaptionen von Content (analog / digital) für den Schweizer Markt(Fachartikel, Broschüren, Newsletter, Social Media u.v.m.).
  • Zu guter Letzt hast Du Budgetverantwortung innerhalb Deines Aufgabenbereichs und Deiner Projekte; ein systematisches Monitoring unterliegt Dir ebenso wie die Erfolgsmessung und das Reporting Deiner Kampagnen.


https://www.youtube.com/watch?v=jbc1pFefWhc&t=7s


Unser Angebot:
  • Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, wo Du mit Deinem Input, Ideen und Aktivitäten zum Erfolg eines internationalen Konzerns beiträgst.
  • Sei flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Familie und Hobbies bleibt. Wir leben die Flex@Work Philosophie nicht erst seit der Pandemie.
  • Verlasse Dich stets dazulernen zu können und Deine berufliche Laufbahn innerhalb des Konzerns ins Rollen zu bekommen – auch auf internationaler Schiene,wenn Du mobil bist!
  • Freue Dich auf einen schönen Arbeitsplatz am Horgenberg – hier kannst Du unseren Standort bereits virtuell besuchen: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/horgen/
  • Arbeiten mit Sinn! Als Green Company und 2021 ausgezeichnet von Corporate Knights als „Nachhaltigstes Unternehmen der Welt“ kannst Du mit Deinem Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein bei uns an einer grüneren Zukunft arbeiten.
(External) German Qualifications:


Dein Profil:

  • Du hast einen Bachelor- oder Masters Abschluss (Uni / FH) mit dem Schwerpunkt in Marketing & Kommunikation, oder Du hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
  • Darüber hinaus hast Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlich gelagerten Unternehmen, idealerweise bereits in der B2B-Branche, sammeln können.
  • Auf Deine Projektmanagement-Fähigkeiten und Deine ausgeprägte Selbstorganisation ist Verlass, und Du gehst komplexe Zusammenhänge mit Mut und Enthusiasmus an.
  • Natürlich bist Du auch sprachlich äusserst kommunikationsstark – Dein Deutsch ist fliessend in Wort und Schrift, gute Englisch- und Französischkenntnisse runden Dein Profil ab.
  • Selbständig, kreativ, verantwortungsbewusst und mit viel Drive – so wirst Du heute schon in Deinem Arbeitsumfeld wahrgenommen.


Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.

Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf mit Angaben zu Deinen Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit unter Angabe der Job ID 2021-28320hoch. Idealerweise fügst Du ein Anschreiben und Kopien der Arbeitszeugnisse hinzu, so dass wir einen ersten Eindruck von Dir bekommen können.


Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Höttermann.


Wir von Schneider Electric sind die Spezialisten für Energiemanagement & Effizienz und treiben die digitale Transformation in Industrie und Gebäudetechnik voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.


Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs oder auf Instagram: @schneiderelectric_karriere


(External) German Company Boiler Plate:
Warum wir?
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.

€25.7bn global revenue
137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern
45% des Umsatzes durch IoT
5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung

Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online

Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Deadline: 08-06-2024

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