Loading ...

Job content

Übersicht

Für unser Team Automation & Analytics im Geschäftsbereich Club suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Ostermundigen BE einen erfahrenen Marketing Data Specialist (m/w).


Seit 125 Jahren ist der TCS mit rund 1.5 Millionen Mitglieder der grösste Mobilitätsclub der Schweiz. Unsere Mitglieder erhalten neben einer ausgezeichneten Pannenhilfe für Auto- und Velofahrer auch wertvolle Leistungen wie Reiseschutz, Rechtsberatung und Autoversicherung sowie Beratung rund um die Mobilität. Über unsere App sind Services wie Park&Pay, Laden von eFahrzeugen, Zugang zu attraktiven Benefits sowie Verkehrsinformationen verfügbar. Den aktuellen Mobilitätswandel gehen wir proaktiv an und gestalten diesen mit. Bereits heute vertraut uns jeder dritte Haushalt – und wir wollen noch mehr Menschen in der Schweiz erreichen und sie in jeder Lebenslage mit Rat, Schutz und Hilfe begleiten.

Zuständigkeiten
  • Sicherstellung der benötigten Off- & Online-Daten innerhalb der Google Marketing Plattformen und anderen Analyse-Tools in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Verwaltung des Google Tag Managers inkl. Absprache und Koordination mit anderen Abteilungen
  • Aufsetzen und Überwachen der ETL-Prozesse für die abteilungsinternen Analysebedürfnisse
  • Definition von Business Anforderungen bezüglich deskriptiver Datenanalyse
  • Koordination mit internen und externen Partnern sowie div. Projekten, um eine optimale Infrastruktur bei den Google Marketing Plattformen und anderen Analyse-Tools aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Laufende Abstimmung und Austausch mit internen und externen Stakeholdern
  • Konzeption einer Analytics Roadmap
  • Verantwortung in 2nd & 3rd Party Data Kooperationsprojekten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Dashboards
Obligatorische Anforderungen
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit den Google Marketing Plattformen (Analytics, Data Studio, Tag Manager, Big Query) und bei der Aufbereitung von Off- & Online-Daten
  • Ausgeprägtes Verständnis für Marketing- und Kampagnen-Daten
  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Datenwissenschaften, Statistik, Wirtschafts-Informatik oder Ähnlichem
  • Erfahrungen mit Adverity oder anderen ETL-Tools oder- Prozessen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang Datenbanken und SQL
  • Erfahrungen in Programmiersprachen von Vorteil
  • Eigenständige Persönlichkeit mit strukturierter und analytischer Arbeitsweise
  • Vernetzt denkend, ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst, umsetzungsstark
  • Muttersprache Deutsch, Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
  • Herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
  • Spannende Aufgaben in einem bereichsübergreifenden jungen und dynamischen Team
  • Ein tägliches Trainingscamp und viel Freude für Menschen die anpacken wollen und Marketing lieben


Möchten Sie gerne Ihren Traum verwirklichen?
Dann bewerben Sie sich noch heute online - wir freuen uns auf Sie!

Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Francine Hänni, HR Beraterin, unter 058 827 30 05.


Sprachen German Ausbildung/Studien Andere Berufserfahrung 2+ years
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...