Mitarbeiter*in für das Order Management und die Betreuung von Key Accounts (m/w/d)
View: 124
Update day: 27-04-2024
Location: Stein am Rhein Schaffhausen SH
Category: Transport / Logistics / Warehouse Merchandising / Purchasing / Supply Chain
Industry:
Job content
Der ROCKEN Partner ist als Handelsgesellschaft zuständig für den weltweiten Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe auf dem Gebiet der mechanischen, hydraulischen und elektrischen Antriebs- und Steuerungstechnik. Dank der hohen Fertigungstiefe und des Einsatzes moderner und flexibler Produktionsanlagen kann unser Partner seinen Kunden massgeschneiderte Lösungen bieten. Jede Komponente wird nach individuellen Wünschen und Anforderungen konzipiert – von der Produktidee über die Entwicklung, Fertigung und Inbetriebnahme bis hin zur Serienfertigung. Für die mechanischen und hydraulischen Komponenten des Antriebsstrangs bietet Liebherr in einem spezialisierten Werk eine Aufarbeitung in verschiedenen Stufen an.
Deine Verantwortung
- Selbständige Auftragsabwicklung, Disposition und Terminüberwachung für zugewiesene Kunden
- Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation
- Bindeglied zwischen strategischer und operativer Kundenbetreuung
- Beitrag zur Erreichung der strategischen Vertriebsziele
- Operative Planung und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen
- Ansprechpartner und Schnittstelle für internationale Kunden, interne Abteilungen und Produktionsgesellschaften
- Kompetenz in Export- und Logistikfragen einschließlich Zollformalitäten und internationalen Transporten
- Erledigung weiterer administrativer Aufgaben im Zuständigkeitsbereich des Competence Centers Auftragsabwicklung
- Unterstützung bei der Umsetzung technischer und organisatorischer Aufgaben
- Gelegentliche Übernahme von Führungsaufgaben im Vertretungsfall
Deine Skills
- kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung als Verkaufsfachmann/frau -oder im Exportbereich mit
- Vertriebserfahrung (5 Jahre) im Innendienst und Export eines industriellen Umfelds
- Technische Affinität
- Hohe Kundenorientierung
- Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
- Zuverlässige, motivierte und engagierte Arbeitsweise
- Sehr gute ERP und MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
2 - 5 years
Deadline: 11-06-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Muttenz, Basel-Landschaft BL
-
⏰ 28-05-2024🌏 Schlieren, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Sarnen, Obwalden OW
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH