Project Technician
View: 151
Update day: 10-04-2024
Location: Volketswil Zürich ZH
Category: High Technology Mechanical / Technical Electrical / Electronics IT - Software
Industry: Appliances Electrical Electronics Manufacturing
Position: Entry level
Job type: Full-time
Job content
Deliver business value through Right and Fast partnershipHoneywell gehört in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen 132.000 Mitarbeiter zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie.
Honeywell Buildings Solutions installiert, integriert, wartet und betreibt die Systeme, die eine Liegenschaft sicher, komfortabel, produktiv und energieeffizient machen. Kunden mit über 3 Millionen Gebäuden weltweit vertrauen auf unsere Lösungen.
Verantwortlichkeiten, Hauptaufgaben
- Die Hauptaufgabe des Project Technician besteht darin, alle von Honeywell installierten oder bereitgestellten Geräte und Anlagen zur Zufriedenheit des Kunden und/oder in Übereinstimmung mit den Vertragsvorgaben zu testen und in Betrieb zu nehmen.
- Testen und Prüfen der einzelnen Systemkomponenten zur Sicherstellung von:
- DDC-Unterstationen und Feldgeräte sind den Vorgaben entsprechend installiert
- Ordnungsgemässe (Normgerechte) Verkabelung der Systemkomponenten
- DDC-Unterstationen funktionieren ordnungsgemäss und einwandfrei
- Prüfen ob Feldgeräte funktionieren ordnungsgemäss, einwandfrei und sind richtig kalibriert
- Prüfen ob alle Hauptsteuereinheiten sind funktionstüchtig, alle Anwendungsprogramme wurden installiert und funktionieren fehlerfrei
- Feedback an Projektverantwortliche und Application Engineers zu Fehlern und Änderungen, die aufgrund von Standortbedingungen nötig waren, und dadurch Unterstützung bei der Erstellung der gültigen Dokumentation
- Führen von Rapporten, Protokollen und weiteren Fortschrittsaufzeichnungen, wie vom Projektverantwortlichen verlangt
- Dokumentieren von Änderungsanträgen und Fortschrittsverzögerungen sowie Rückmeldung an den Projektverantwortlichen (Regelmässiges Feedback an den Projektverantwortlichen zum Fortschritt oder zu Problemen, die den Projektfortschritt betreffen)
- Teilnahme an Besprechungen (wenn vom Projektverantwortlichen verlangt)
- Kundenschulung für die Funktionsweise der Anlage
- Übergabe, in Zusammenarbeit mit dem Projektverantwortlichen, eines Gebäudes resp. einer Anlage an den Kunden/Berater und das Serviceteam
- Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) oder Bachelor-Abschluss als Elektroinstallateur, Gebäude-automatiker, Elektroplaner, HLK-Techniker
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
- Gutes HLK Grundlagenwissen (wünschenswert)
- Erfahrung in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik
- Kenntnisse über Vernetzung, Integrationsprotokolle BACnet und Modbus (wünschenswert)
- NIN 2019 und NIV Art. 15 – Anschlussbewilligung
- Deutsch - Muttersprache oder gleichwertig, mündlich und schriftlich
Sonstige Anforderungen
- Fahrausweis Kategorie B
- Verpflichtung zu Kundenzufriedenheit und Qualität
- Starke Verpflichtung zu Sicherheitsaspekten und für eine sichere Arbeitsumgebung
- Ist ein Teamplayer der in der Lage ist Best Practice anzuwenden und zu teilen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstmotiviert
- Globale Denkweise
- Fähigkeit unter Druck zu arbeiten
- JOB ID: HRD183324
- Category: Customer Experience
- Location: 1st floor Javastrasse 2 (HBS),Volketswil,ZURICH,Switzerland
- Nonexempt
Deadline: 25-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 11-05-2024🌏 Winterthur, Zürich ZH
-
⏰ 06-05-2024🌏 Winterthur, Zürich ZH
-
⏰ 06-05-2024🌏 Wallisellen, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Affoltern am Albis, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Affoltern am Albis, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Affoltern am Albis, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Affoltern am Albis, Zürich ZH