(Cloud-)Solution Architekt (m/w/d)
Ver: 121
Dia de atualização: 25-04-2024
Localização: Luzern LU
Categoria: Arquitetura / Design de Interiores Finanças / Banco / Estoque Elétrica / Eletrônica Saúde / Assistência Médica Restaurante / Hotel / Turismo Segurança Alta tecnologia Outro
Indústria:
Conteúdo do emprego
Aufgaben
- Lösungsarchitektur: Erarbeite und entwickle skalierbare und hochverfügbare Lösungsarchitekturen in spannenden Vorhaben der LUKB
- Schnittstellen: Sorge für reibungslose Interaktionen zwischen Systemen rund um das Kernbankensystem Avaloq
- Cloud-Architektur: Gestalte die Architekturlandschaft der Zukunft entlang unserer Cloud-Strategie mit modernsten SaaS-Lösungen und Hyperscalern
- Sicherheit und Compliance: Helfe mit, die Sicherheit und Compliance der Bank gemäss geltenden Vorgaben und Standards einzuhalten
- Technologieevaluationen: Evaluiere neue Technologien, deren Einsatz zur Verbesserung der Bankprozesse beitragen
- Qualitätssicherung: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Architektur Methode/Framework und stellst in Projekten die Einhaltung unserer Architektur-Richtlinien sicher
- Zusammenarbeit: Arbeite eng mit anderen ICT-Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik/Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung in ICT-Architektur
- Praktische Berufserfahrung im Bereich Anwendungs- und Datenarchitektur
- Erfahrungen mit On-Prem, hybriden und Cloud-Architekturen sowie Container-Lösungen
- Zertifizierungen in Azure resp. Avaloq Banking-Plattform sind von Vorteil
- Kenntnisse in Enterprise Architecture und/oder Erfahrung mit der Software LeanIX runden dein Profil ab
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Bereitschaft, sich stetig weiterzubilden
- Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
- Konzeptionelle, methodische und kundenorientierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Fachenglisch
Angebot
- überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
- Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
- Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
- Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen
- Personalentwicklung und Gesundheit: Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
- Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
- Aktives Gesundheitsmanagement
- Personalrestaurant am Hauptsitz
- diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten
- Finanzielles und Benefits: transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
- grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
- 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
- nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
- Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
- Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen
- Berufliche Vorsorge: autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
- überobligatorische Leistungen
Data limite: 09-06-2024
Clique para aplicar para o candidato livre
Reportar emprego
EMPREGOS SEMELHANTES
-
⏰ 10-05-2024🌏 Horw, Luzern LU
-
⏰ 26-05-2024🌏 Kriens, Luzern LU
-
⏰ 28-05-2024🌏 Ebikon, Luzern LU
-
⏰ 28-05-2024🌏 Willisau, Luzern LU
-
⏰ 10-05-2024🌏 Horw, Luzern LU
-
⏰ 27-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 27-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU