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Die Luzerner Kantonalbank ist die führende Universalbank der Zentralschweiz, welche moderne Bankdienstleistungen und Finanzprodukte anbietet, sehr viele davon digital. Wir setzen auf neueste Technologien, um unseren Kunden erstklassige Services und innovative Lösungen anbieten zu können.

Aufgaben

  • Lösungsarchitektur: Erarbeite und entwickle skalierbare und hochverfügbare Lösungsarchitekturen in spannenden Vorhaben der LUKB
  • Schnittstellen: Sorge für reibungslose Interaktionen zwischen Systemen rund um das Kernbankensystem Avaloq
  • Cloud-Architektur: Gestalte die Architekturlandschaft der Zukunft entlang unserer Cloud-Strategie mit modernsten SaaS-Lösungen und Hyperscalern
  • Sicherheit und Compliance: Helfe mit, die Sicherheit und Compliance der Bank gemäss geltenden Vorgaben und Standards einzuhalten
  • Technologieevaluationen: Evaluiere neue Technologien, deren Einsatz zur Verbesserung der Bankprozesse beitragen
  • Qualitätssicherung: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Architektur Methode/Framework und stellst in Projekten die Einhaltung unserer Architektur-Richtlinien sicher
  • Zusammenarbeit: Arbeite eng mit anderen ICT-Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik/Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung in ICT-Architektur
  • Praktische Berufserfahrung im Bereich Anwendungs- und Datenarchitektur
  • Erfahrungen mit On-Prem, hybriden und Cloud-Architekturen sowie Container-Lösungen
  • Zertifizierungen in Azure resp. Avaloq Banking-Plattform sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Enterprise Architecture und/oder Erfahrung mit der Software LeanIX runden dein Profil ab
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Bereitschaft, sich stetig weiterzubilden
  • Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Konzeptionelle, methodische und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Fachenglisch

Angebot

Organisation und Kultur
  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen

  • Personalentwicklung und Gesundheit: Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
  • Aktives Gesundheitsmanagement
  • Personalrestaurant am Hauptsitz
  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten

  • Finanzielles und Benefits: transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen

  • Berufliche Vorsorge: autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
  • überobligatorische Leistungen
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Date limite: 09-06-2024

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