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Sachbearbeiter/in Abwicklung Strukturierte Produkte 80% bis 100%
View: 145
Update day: 24-04-2024
Location: Luzern LU
Category: Accounting / Auditing
Industry:
Job type: Temps de travail : 80-100%
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Job content
Mit unserem Kompetenzzentrum für Strukturierte Produkte hat die LUKB ihr Angebot an innovativen Anlagelösungen erweitert und emittiert und vertreibt seit drei Jahren selber sehr erfolgreich Strukturierte Produkte. Für unser Backoffice-Team suchen wir deshalb eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in für die Abwicklung dieser Produkte. Aktueller Arbeitsort ist Luzern. Im 1. Quartal 2022 zieht das Team ins D4 Business Village in Root.Aufgaben
Selbständige Bewirtschaftung von Settlements, Life Cycle Management und SecEvents der von der LUKB emittierten Strukturierten Produkte und OTC-Derivaten im Backoffice
Koordination mit den bankinternen Fachbereichen (Handel, Accounting, Kompetenzzentrum Strukturierte Produkte)
Fachliche Anlaufstelle für die Gegenparteien von OTC-Trades (Abklärungen) sowie für die internen Fachbereiche Handel und Accounting sowie Abgleich der Confirmations
Aktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungen sowie der Lancierung neuer Produktstrukturen
Mitarbeit bei der Abwicklung herkömmlicher Börsengeschäfte inklusive Liefergeschäfte
Mitarbeit im Valorenbereich Strukturierte Produkte
Mitarbeit in Projekten (Konzept, Testing usw.)
Anforderungen
Bankfachliche Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Strukturierten Produkten, Derivaten sowie Börsen-/Devisentransaktionen (zwingend)
Selbständige und präzise Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil
Angebot
Die LUKB als Arbeitgeberin
Organisation und Kultur
überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen
Personalentwicklung und Gesundheit
Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten
Finanzielles und Benefits
transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen
Berufliche Vorsorge
autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
überobligatorische Leistungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Cornelia Weibel
Stv. Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 28 49
pbearyvn.jrvory@yhxo.pu
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Deadline: 08-06-2024
Click to apply for free candidate
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