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Unser Kunde ist keine gewöhnliche Firma. Als ein international erfolgreiches, von den Eigentümern persönlich geführtes Unternehmen im Maschinenbau mit Wurzeln in der Schweiz, setzt es Massstäbe im Bereich der Verbindungstechnik. Qualität „Made in Switzerland“, langjähriges Fachwissen, und ein hohes Mass an Kunden- und Mitarbeiterloyalität zeichnen die Unternehmenskultur aus.

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Das Team freut sich auf Zuwachs und sucht deshalb eine/n Sachbearbeiter/in im Bereich Auftragsabwicklung. Beginn ist flexibel, aber je eher, desto besser.

Ihre Aufgaben

  • Sie managen Aufträge für Maschinen und Ersatzteile von internationalen Kunden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
  • Sie initiieren die Fertigung von Maschinen durch das Erstellen interner Produktionsaufträge.
  • Sie sind das Bindeglied zwischen verschiedenen Unternehmensabteilungen, um effektive Abläufe sicherzustellen.
  • Sie übernehmen die Zeitschiene für Kundenaufträge und behalten die Fristen im Auge.
  • Sie verantworten die notwendigen Versandunterlagen für globale Sendungen.
  • Sie kalkulieren den Ursprung von Produkten und Materialien.
  • Sie assistieren im Kundenservice und helfen bei der Planung von Service-Einsätzen.
  • Sie sind involviert in die Logistik und Dokumentation von Messeauftritten.
  • Sie erstellen Angebotsunterlagen für die Standardproduktlinien.
  • Sie halten den Kontakt zu den globalen Kunden und Geschäftspartnern aufrecht.

Ihr Profil

  • Technischer Affinität, vielleicht durch eine einschlägige Ausbildung.
  • Einer kaufmännischen Grundausbildung, die idealerweise den Außenhandel einschliesst.
  • Erfahrung im Management von Aufträgen in einer Produktionsumgebung.
  • Fachwissen in Bezug auf Zollklassifikationen, Exportrichtlinien und Handelsverträge.
  • Kompetenz in ERP-Systemen und MS-Office, SAP B1 ist ein Bonus.
  • Starke Deutschkenntnissen und gute Sprachfähigkeiten in Englisch und Französisch
  • Teamgeist, Anpassungsfähigkeit und Verlässlichkeit.
  • Optionaler Erfahrung im Logistik- und Speditionsgewerbe.

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Rolle in einem stabilen, international agierenden Schweizer Unternehmen.
  • Teamarbeit in einem vielfältigen und globalen Umfeld.
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Respekt und Wertschätzung basiert.
  • Attraktive Sozialleistungen, Arbeitszeitflexibilität, Parkmöglichkeiten und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Sind Sie interessiert? Dann mailen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Colin Rhyner.

Art der Stelle: 100%, Pensum: 80-100%, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag
  • Tagschicht

Arbeitsort: Vor Ort

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Deadline: 14-05-2024

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