Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung konnten Sie sich fundierte Kenntnisse im Bereich Export, mit Vorteil einer spezifischen Weiterbildung aneignen und möchten diese nun in einem modernen Unternehmen täglich anwenden? Unsere Abteilung "Procurement and Logistics" ist spezialisiert auf die erfolgreiche Besetzung von Positionen in den Bereichen Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft. Wir bieten Ihnen einen Einblick in die aktuelle Stellenmarktsituation und Zugang zu namhaften und renommierten Unternehmungen. Senden Sie uns Ihre Unterlagen zur Überprüfung; In einem ersten Interview treffen wir mit Ihnen gerne die ersten Abklärungen.

Ihre Aufgaben
  • Überprüfen der eingehenden Bestellungen auf Incoterms und Akkreditivbedingungen, sowie Überprüfen der Auftragsbestätigungen
  • Als Sachbearbeiter Sales & Export übernehmen Sie die kaufmännische Auftragsabwicklung national und international
  • Zudem arbeiten Sie eigenverantwortlich an Projekten mit
  • Dazu erstellen Sie die erforderlichen Versand-, Ausfuhr- und Zolldokumente unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Verwaltung von Distributoren-Verträgen, sowie Erfassen der Aufträge in SAP
  • Verrechnung der Projekte, sowie Erstellen der Abschlussrechnung inkl. Projektabrechnung

Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Export, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
  • Weiterbildung zum Exportfachmann/-fachfrau von Vorteil
  • Sie greifen auf fundierte Kenntnisse in zollrechtlichen Fragestellungen zurück und wenden die gesetzlichen Bestimmungen in der täglichen Arbeit sicher an
  • Ihre Englischkenntnisse sind auf sehr guten Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Französisch) sind von Vorteil
  • Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in ERP-Systemen und in SAP

Es erwartet Sie eine spannende, anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem hoch motivierten Team. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende betriebliche Zusatzleistungen sowie ausgezeichnete Förderungs- und Weiterbildungsprogramme eröffnen Ihnen sehr gute Entwicklungschancen. Wir behandeln Ihre Bewerbung situativ und beraten Sie über die nächsten Schritte in Ihrer Karriere. Durch den proaktiven Austausch und Marktpräsenz in der Abteilung Procurement & Logistics verschaffen wir Ihnen den Durchblick an vielfältigen Möglichkeiten und Backgroundinformationen zu interessanten Unternehmen.

yellowshark AG Commerce Max-Högger-Strasse 2 CH-8048 Zürich +41 44 576 47 40 pl-jobs@yellowshark.com www.yellowshark.com
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...