Sales Coordinator, OAM 100% (m/w)

Electrolux

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Update day: 29-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Sales

Industry: Industrie manufacturière

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Job content

Seien Sie nah am Kunden und mitten in der Welt der Haushaltsgeräte.

Wir entwickeln innovative, nachhaltige Hausgerätelösungen, die den Alltag der Menschen leichter und angenehmer machen. Dabei leisten wir einen aktiven Beitrag zur Erhaltung unserer Planeten. So wollen wir eine treibende Kraft für genussvolles und gleichzeitig ressourcenschonendes Leben sein. Electrolux – Shape Living for the Better.

Standort: Zürich

Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche und Wäschepflege, sowie Staubsauger und Kleingeräte der Marken Electrolux, AEG und Zanussi an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.

Suchen Sie eine Stelle mit hohem Lernpotential und diversen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt für diese vielfältige & abwechslungsreiche Position bestehend aus operativer Kundenbetreuung und Support für unsere Führungskräfte im Sales.

Sie sind einerseits in der Abteilung des Online Account Managements (OAM) dafür verantwortlich, ein positives Erlebnis für unsere Kunden zu schaffen, indem diese zeitgerecht, praktisch und freundlich bedient werden, sodass ihre Zufriedenheit maximiert ist und sie wiederholt online über unser Bestelltool bestellen (50%).

Andererseits übernehmen Sie die kommerzielle, administrative und organisatorische Unterstützung des Sales Directors sowie von zwei weiteren Führungskräften im Sales Team (50%).


Ein normaler Arbeitstag

Kundenbetreuung:

- Sie beraten und betreuen unsere B2B-Kunden bezüglich unserem B2B Online-Bestellportal. Sie unterstützen die erfolgreiche Positionierung des B2B Portals im Markt und erhöhen die online Bestellungen, indem Sie die Vorzüge des Portals kennen und aufzeigen und entsprechend die Anwendungen dem Nutzer erklären.

  • Sie bearbeiten die Kundenanfragen selbständig und arbeiten und kommunizieren eng mit verschiedenen internen Abteilungen zusammen, um somit eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen. Zudem sind sie auch mit externen Partnern im engen Austausch und sind deren erste Ansprechperson. In diesem Zusammenhang nehmen Sie zusätzlich allfällige telefonische Bestellanfragen entgegen und bearbeiten oder leiten diese entsprechend weiter.
  • Sie helfen laufend mit bei der Entwicklung des Online Account Managements und bringen Ideen zur Verbesserung oder Verkaufsförderung proaktiv ein.

Verkaufsassistenz:

  • Sie sind in der operativen Umsetzung und Koordination von Verkaufsförderungsaktivitäten involviert und erstellen Auftragsunterlagen, um das Verkaufsteam optimal zu unterstützen. Sie führen zudem interne Datenanalysen durch und bereiten entsprechende Präsentationen vor.
  • Für die Unterstützung bei Projekten sind Sie laufend im Austausch mit dem Verkaufsteam und weiteren internen Abteilungen.
  • Weitere administrative und organisatorische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Einarbeitungsplänen sowie die Organisation von internen Sitzungen) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Kenntnisse & Erfahrungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Weiterbildung von Vorteil)
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (Kundenberatung und/oder Telefonverkauf)
  • Interesse an Prozessoptimierungen und digitale Affinität
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, sowie Eigenständigkeit
  • Fliessende Deutschkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP)

Bei uns arbeiten tolle Menschen mit unterschiedlichen Werdegängen und vielfältiger Herkunft – nicht nur, weil wir glauben, dass das zeitgemäss ist, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen stärker und innovativer macht. Wenn Sie unsere Werte teilen, laden wir Sie ein, Ihren ganz persönlichen Platz in unserer globalen Gemeinschaft zu finden. Erfahren Sie mehr über unsere Kultur auf @lifeatelectrolux and career.electroluxgroup.com .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Online-Tool. Bewerbungen werden lediglich geprüft, sofern diese auch via Online-Tool eingegangen sind. Bewerbungen via E-Mail oder Post können nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

Hier erfahren Sie mehr über Electrolux in der Schweiz: www.electrolux.ch

#LI-JK1

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Deadline: 13-05-2024

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