Job type: Full-time

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Um die Verfügbarkeit und Produktivität der Anlagen und Maschinen sicherstellen zu können, benötigen unsere Kunden zeitgerecht unterschiedlichste Service Dienstleistungen wie bspw. Ersatzteile oder Service Verträge. Die schnelle Lieferung sowie die proaktive und regelmässige Inspektion und Wartung sind dabei essenziell. Als Sales & Customer Relations Manager CS ist es Ihre Aufgabe, eine vertrauensvolle und zuverlässige Partnerschaft zu unseren Kunden aufzubauen, Bühler als Serviceanbieter zu etablieren und dem Kunden unsere vielfältigen Service Dienstleistungen anzubieten. Sie unterstützen die Kunden dabei, die Produktivität und die Lebensdauer ihrer Maschinen und Anlagen zu erhöhen und damit noch erfolgreicher zu sein.Sind Sie eine initiative, geschäftsorientierte und empathische Persönlichkeit mit einem sehr guten technischen und kommerziellen Verständnis? Sind Sie äusserst erfolgreich im Aufbau und in der Pflege enger Kundenbeziehungen? Dann werden Sie Teil unseres Customer Service Teams!Aufgaben
  • Ausbau und Entwicklung des Servicegeschäfts in der Ost- und Zentralschweiz
  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen (Kundenbesuche, Beratungen, Bedienung der Serviceansprüche)
  • Aktiver Verkauf von anspruchsvollen Serviceprodukten wie Serviceverträgen, Ersatzteilen, Umbauten und Serviceprojekten
  • Kommunikation zu den Back-Office Teams und den Kompetenzzentren bei Kundenanfragen
  • Systematische Marktbearbeitung des aktuellen Kundenstammes, Identifizierung und Aufbau von Neukunden sowie Rückgewinnung von verlorenen Kunden
  • Mitarbeit bei der Definition der Customer Service Strategie im Verkaufsgebiet sowie bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie
  • Erreichung der Verkaufs- und Umsatzzielen
  • Initialisierung und Unterstützung des Offert Prozesses
  • Aktualisierung der verkaufsrelevanten Daten im CRM-System
Erforderliche Qualifikationen
  • Technische Ausbildung gepaart mit einer kaufmännischen Weiterbildung
  • Erfahrung im Verkauf von anspruchsvollen technischen Produkten/Servicelösungen
  • Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Gutes Verständnis von Verkaufsprozessen und der dazugehörigen Datenpflege
  • Motivierte, selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft von 60-80% im Verkaufsgebiet
Benefits
  • Karriere und persönliche Entwicklung
  • Interkulturelle Arbeitsumgebung
  • Gleitzeit
  • Gewinnbeteiligung
Bewerbungsunterlagen
  • Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse
Who we are Bühler als ArbeitgeberWir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln – in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.Bühler ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Uns ist wichtig, dass Sie zu uns passen und wir zu Ihnen, unabhängig von Ihrem Geschlecht (m/w/d).
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Deadline: 09-06-2024

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