Position: Entry level

Job type: Full-time

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Unser ROCKEN Partner ist ein führender und praxiserprobter IT Full Service Provider mit mehreren Standorten in der Schweiz. Sein umfassendes IT-Angebote beinhaltet alles von der IT-Beratung über Entwicklung und Implementation bis hin zum sicheren und stabilen Betrieb von IT-Systemen und Netzen.Die Unternehmung besticht durch ausgezeichnete Karrierechancen, ihrer offenen Firmenkultur und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Zudem setzt sie auf Nachhaltigkeit und implementiert laufend Massnahmen für eine grüne IT. Deine Verantwortung
  • Die Installation und die Wartung von Hard- und Software bei den Kunden gehört zu deinen alltäglichen Aufgaben
  • Die gemeldeten Störungen nimmst du entgegen und löst diese entweder Remote oder vor Ort am Arbeitsplatz des Benutzers
  • Du analysierst die Störung (inkl. Dokumentation), steuerst die Übergabe an 3rd Level und kontrollierst die Lösung beim Benutzer
  • Des Weiteren informierst du den Benutzer regelmässig über den Stand von Incidents, Aufträgen und Problemen
  • Du bearbeitest die Incidents und die Aufträge und bietest den Kundenanwendern entsprechende Unterstützung
  • Die Erstellung von Offerten bei Kleinaufträgen im Kontext von Vor-Ort-Support-Tätigkeiten sowie die Unterstützung technischer Teams bei Bedarf vor Ort ist ein weiterer Teil deines Aufgabengebiets
  • In deiner Supervisor-Rolle erstellst du regelmässig Berichte, analysierst die Entwicklung von Prozess KPIs resp. SLAs und schlägst adäquate Massnahmen vor

Deine Skills
  • Die Lehre als Informatiker*in mit eidg. Fähigkeitszeugnis hast du erfolgreich abgeschlossen und/oder bringst gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung mit
  • Du kannst Microsoft Zertifizierungen im Bereich Workplace vorweisen und du bist versiert bezüglich zeitgenössischen Betriebssystemen
  • Dein Rucksack ist gefüllt mit fundierter Erfahrung in der Installation von Hard- und Software sowie der Fehleranalyse und Behebung
  • Dein technisches Wissen ist breit und du bringst zudem gutes Knowhow im ITIL Bereich mit
  • Als engagierte*r, kommunikative*r Teamplayer*in verstehst du die Kundenbedürfnisse auf Anhieb und agierst dienstleistungsorientiert und hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis
  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer anpackenden Mentalität und einem gepflegten Auftreten
  • Du bist dazu bereit an verschiedene Kundenstandorte zu reisen (AG, ZH; Führerausweis Kategorie B)
  • Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und du bringst zudem gute Englisch-kenntnisse mi

Benefits
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
  • Eingespieltes und dynamisches Team
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Deadline: 09-06-2024

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