Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Unser ROCKEN-Partner ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Systemlösungen für Reinigung, Desinfektion und Sterilisation in den Bereichen Medical und Life Science. Das Unternehmen beschäftigt rund 1200 Mitarbeitende in zehn Ländern und ist mit einem Netz eigener Vertriebsgesellschaften und autorisierter Geschäftspartner in mehr als 80 Ländern vertreten.

Deine Verantwortung
  • Management des Lieferantenportfolios in der Warengruppe Catalog parts (Pumpen, Ventilatoren, pneumatische Komponenten)
  • Selbstständige Durchführung von Marktanalysen, Anfragen und Preisverhandlungen
  • Verantwortung für die Ausarbeitung und Durchsetzung der internationalen Lieferantenverträge
  • Erstellung von Risikoanalysen, Lieferantenbeurteilung und KPIs
  • Verantwortung für die Erreichung der Zielsetzungen wie Einkaufseinsparungen oder Fehlerreduktion der Warengruppe/Category ‘Catalog Parts’ nach dem TCO Ansatz
  • Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit Qualitätsabteilung
  • Zusammenarbeit mit der R&D und den Lieferanten bei der Einführung von neuen Produkten (Design Transfer)
  • Unterstützung der Produktions- und Verkaufsstandorte bei der Lösungssuche zu Lieferantenproblemen
  • Pflege von wichtigen Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP

Deine Skills

Wir suchen einen erfahrenen strategischen Einkäufer mit zielorientierter und internationaler Denkweise. Der ideale Kandidat erfüllt folgende Kriterien:
  • 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung eines Lieferantenportfolios resp. einer technischen Warengruppe in einem technischen Unternehmen
  • Projektleitungserfahrung von internationalen Projekten
  • Berufserfahrung in einem Internationalen Unternehmen
  • Sehr gute Deutsch (Muttersprache)- und Englischkenntnisse – jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Weiterbildung in Einkauf und Betriebswirtschaft
  • Verhandlungsstark auch in schwierigen Situationen
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Bereitschaft für internationale Reisen
Idealerweise haben Sie zusätzlich bereits Erfahrungen in:
  • Kenntnisse in SAP
  • Einkauf von komplexen technischen Produkte wie Pumpen, Ventilatoren, pneumatischen Komponenten etc.
  • Auslanderfahrung in Osteuropa
  • Weiterbildung in Projektmanagement

Benefits
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internationales Umfeld
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...