Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Unser ROCKEN-Partner ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1800 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.

Das Unternehmen ist im Rahmen der Swiss Arbeitgeber Awards 2017 als einer der besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet worden. Für die Swiss Arbeitgeber Awards 2017 haben über 28’000 Mitarbeitende von 120 Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein an der umfassenden Befragung teilgenommen. In der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen» war das Unternehmen unter den Top 5.

Das hervorragende Ergebnis und die positiven Rückmeldungen der Mitarbeitenden sind eine Bestätigung der Werte des Unternehmens, einschliesslich einer Vertrauenskultur, die geachtet und gepflegt wird.

Deine Verantwortung
  • Du betreust und unterstützt die Lernenden in Fachrichtung Plattformentwicklung.
  • Du bist für die Störungsbehebung bei Netzwerk, Hard- und Software-Problemen (Microsoft Windows 10 / 7 und Office2016 / Office365 sowie MS-Teams, Onedrive, Sharepoint, Jira und Confluence) zuständig.
  • Bei grösseren Störungen koordinierst Du das mit dem 3rd Level Support.
  • Du schulst und unterstütz Mitarbeitende im Umgang mit der ICT-Infrastruktur.
  • Du überwachst das technische Inventar (PCs, Laptops, Tablets, Drucker/MFPs, Netzwerkkomponenten) – inkl. Lizenzierung.
  • Du installierst Arbeitsplätze und überwachst Sicherheits-Richtlinien.
  • Du erstellst und aktualisierst System-und Betriebsdokumentationen.

Deine Skills
  • Du hast ein abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich ICT-Support (z.B. ICT-System- und Netzwerktechniker/in, ICT-Professional SIZ) oder ein abgeschlossene Informatikausbildung als Systemtechniker.
  • Wenn Du ein Berufsbildner kurs verfügst, wäre das von Vorteil.
  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Erbringen von 1st und 2nd Level Support.
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemsupport und System Monitoring.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse von Windows 10 und Office 365.
  • Du hast gute Basis Kenntnisse in den Kommunikations- und Internettechnologien (WAN, LAN, WLAN).
  • Du hast Basis Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern (z.B. ADS Verwaltung, Exchange etc.)
  • Du hast gute Erfahrung im Installieren und Unterhalten von Hard- und Software.
  • Du hast Basis Kenntnisse im Initialisieren und in der Mitarbeit von Projekten.
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe, bist selbständige und zuverlässige.
  • Du verfügst über gute Deutsch-, und Englischkenntnisse.

Benefits
  • Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook Diensthandy
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
  • Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Coaching und Mentoring Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Die Chance zur Weiterentwicklung eines Themenbereichs mit viel Gestaltungsspielraum
rocken.jobs

profil erstellen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 06-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...