Job type: Temps partiel

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Mit rund 2200 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Der Geschäftsbereich Arbeitsintegration der Dienstabteilung Soziale Einrichtungen und Betriebe (SEB) umfasst eine Reihe von Arbeitsintegrationsangeboten für Erwachsene und Jugendliche. Ziel der Programme ist die berufliche und soziale Integration der Teilnehmenden.

Der Betrieb Office und ICT hat den Auftrag, sozialhilfebeziehende Erwachsene und Menschen mit IV-Massnahmen wieder ins Berufsleben zu integrieren. Über den Arbeitseinsatz erwerben sie die Fähigkeiten, die für den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt wichtig sind. Das Office bietet Dienstleistungen im kaufmännischen und administrativen Bereich an. Sie digitalisieren, kopieren und verschicken Mailings oder Online-Bestellungen, unterstützen KMUs und Vereine in administrativen Belangen, erfassen Daten, führen Buchhaltungen und einen Telefonservice. Als weitere Dienstleistung erledigt das Office die Trockenreinigung von Archivgut.

Wir suchen per 01. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine*n

Teamleiter*in Office, 80 %

Ihre Aufgaben

  • Sie führen ein Team bestehend aus vier Arbeitsagoginnen und rund 45 Klient*innen und entwickeln das Office mit neuen Ideen weiter.
  • Sie sind verantwortlich für das Budget, die Zielerreichung, den administrativen Ablauf, die Umsetzung des Prozess- und Qualitätsmanagements und leiten Projekte.
  • Sie pflegen das Kontaktnetz zu externen und internen Auftraggebern und entwickeln dieses weiter. Dazu akquirieren Sie Neukundenaufträge.
  • Sie beobachten die Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung im kaufmännischen Umfeld und setzen Veränderungen um.
  • Sie arbeiten aktiv mit und leiten die Klient*innen an. Sie tragen massgeblich zur hohen Qualität der Fallführung bei.

Sie bringen mit

  • KV mit höherer Fachausbildung auf Stufe HF
  • Führungserfahrung mit entsprechender Weiterbildung oder Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Erfahrung in der Arbeitsintegration (von Vorteil)
  • Strukturiertes, konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten – zudem verfügen Sie über ausgewiesene Projektkenntnisse
  • Sie begegnen dem digitalen Wandel offen und nutzen die vorhandenen Instrumente aktiv

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Führungsaufgabe in einem gesellschaftspolitischen Kernthema der Stadt Zürich. Unsere Mitarbeitenden profitieren zudem von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Martin Hartmann, Betriebsleiter Office und ICT, steht Ihnen unter der Nummer +41 44 412 69 92 gerne zur Verfügung. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Patrick Bachmann, HR-Berater, unter +41 44 412 63 36.

Referenz-Nr.: 34992

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Deadline: 09-06-2024

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