Job type: Temps plein, Temps partiel, CDI, Freelance

Loading ...

Job content

Who are we?

Amaris Consulting is an independent technology consulting firm providing guidance and solutions to businesses. With more than 1000 clients across the globe, we have been rolling out solutions in major projects for over a decade – this is made possible by an international team of 6000 people spread across 5 continents and more than 60 countries. Our solutions focus on four different Business Lines: Information System & Digital, Telecom, Life Sciences and Engineering. We’re focused on building and nurturing a top talent community where all our team members can achieve their full potential. Amaris is your steppingstone to cross rivers of change, meet challenges and achieve all your projects with success.

At Amaris, we strive to provide our candidates with the best possible recruitment experience. We like to get to know our candidates, challenge them, and be able to give them proper feedback as quickly as possible. Here’s what our recruitment process looks like:

Brief Call: Our process typically begins with a brief virtual/phone conversation to get to know you! The objective? Learn about you, understand your motivations, and make sure we have the right job for you!

Interviews (the average number of interviews is 3 - the number may vary depending on the level of seniority required for the position). During the interviews, you will meet people from our team: your line manager of course, but also other people related to your future role. We will talk in depth about you, your experience, and skills, but also about the position and what will be expected of you. Of course, you will also get to know Amaris: our culture, our roots, our teams, and your career opportunities!

Case study: Depending on the position, we may ask you to take a test. This could be a role play, a technical assessment, a problem-solving scenario, etc.

As you know, every person is different and so is every role in a company. That is why we have to adapt accordingly, and the process may differ slightly at times. However, please know that we always put ourselves in the candidate’s shoes to ensure they have the best possible experience.
We look forward to meeting you!

Job description

Wir suchen einen erfahrenen Technischer Projektleiter, der die Organisation wichtiger Kundenprojekte in der Engineering-Branche übernimmt und eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung unseres Büros in Basel übernimmt.

Als Projektmanager besteht Ihre Aufgabe darin, Menschen und Prozesse zu koordinieren, um sicherzustellen, dass Projekte pünktlich geliefert werden und die gewünschten Ergebnisse erzielen. Gleichzeitig hilft Ihnen Ihr Unternehmergeist, an der Entwicklungsstrategie für unser Büro mitzuwirken, mit Aufgaben wie der Angebotserstellung, der Führung neuer Prozesse und der Zusammenarbeit mit einigen unserer anderen 65 Büros weltweit, um als Schlüsselfigur für anerkannt zu werden Amaris innerhalb von Basel.

Verantwortlichkeiten

  • Technische Projektleitung
    • Kostenschätzung und Kostenkalkulation mit einer verbindlichen Genauigkeit von +/-10%
    • Terminplanung
    • Kosten-Controlling
    • Koordination der Gewerke EMSR, Automation und Bau und interne Stellen (Betrieb, Procurement, Betr.-Eng., HSE, ...)
    • Terminkoordination und Sicherstellung von Liefer- und Umsetzungs-Terminen
    • Konzeption von Projektlösungen
    • Leitung und Protokollierung der Projekt-Sitzungen resp. Teilnahme an Projekt-Sitzungen
  • Detail-Engineering (Anlagenbau) inkl. Umsetzung Massnahmen Prozess Risiko Analyse
    • Ausarbeitung R&I Schemata
    • Ausarbeitung URS (=User Requirement Specification)
    • Spezifikation Messstellen
    • Spezifikation Armaturen
    • Spezifikationen Rohrbau
    • Verrohrungs- und Installations-Konzept
    • Kontrolle und Freigabe der finalen Isometrien
    • Detail-Konstruktionszeichnungen (z.B. in Zusammenarbeit Metallbauer)
    • Ursachenanalyse für die Definition von Verbesserungs-Massnahmen
  • Procurement
    • Erstellen von Ausschreibungs-Unterlagen
    • Anfrage/Bestellung Hauptkomponenten
    • Anfrage/Bestellung Rohrbau inkl. Isometrien
  • Construction Management
    • Baustellenmanagement
    • Erstellung und Praktizierung des Baustellen-Sicherheitskonzeptes
    • Baustellenkickoff mit beteiligten Gewerken
    • Vor-Ort Betreuung der Umsetzung
    • Installationskontrolle (mech., EMSR und Automation) inkl. Protokollierung
  • Projekt-Dokumentation Gesamtprojekt as built

Anforderungen

  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz als Projektmanager in der Engineering-Branche
  • Fundierte Kenntnisse in der Projekt-Abwicklung nach «Good Engineering Practice»
  • Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der internen Kommunikation
  • Fähigkeit unter Termindruck qualitativ hochstehende Resultate zu erbringen
  • Sehr grosse Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein
  • Fähigkeit in widersprüchlichen Situationen wesentliche Sachverhalte zu erkennen und das Projekt trotzdessen voranzubringen. Jederzeit den Überblick behaltend.
  • Fähigkeit zur disziplinenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Eine PMP / PRINCE II / ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)

Was bieten wir Ihnen?

  • Verschiedene Arten der Zusammenarbeit: Festanstellung & Vollzeit bevorzugt, freiberuflich, projektbasiert oder VIE möglich
  • Attraktive Karrieremöglichkeiten & individueller Trainingsplan
  • Jährliche Überprüfung des Gehalts und der persönlichen Entwicklung
  • Gemeinschaft von 6500 Experten weltweit
  • Kleine Teams und enge Zusammenarbeit
  • Teilnahme an technologischen Veranstaltungen
  • Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitsorganisation
  • Kunden weltweit – wir möchten nicht, dass Sie Ihr Leben in Flugzeugen oder Zügen verbringen
  • Eines der am schnellsten wachsenden und innovativsten Unternehmen in Europa
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...