Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Verkaufsgebiet ZürichÜBER WELLADie Wella Company ist eines der weltweit führenden Schönheitsunternehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, Endkonsumenten und Beauty-Profis zu inspirieren und mit unsere Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schönheitsunternehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unternehmenswerten, haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesellschaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nachhaltiges Wachstum bieten. Für weitere Informationen über die Wella Company besuchen Sie unsere Website www.wellacompany.com und folgen Sie uns auf LinkedIn, Instagram und Facebook.KURZBESCHREIBUNG DER POSITIONVerkauf von Wella Produkten an Kunden & Salon im definierten und zu bereisenden Verkaufsgebiet. Bedarfsgerechtes Betreuen der Kunden mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und Potentialausschöpfung sowie Gewinnung von Neukunden im Verkaufsgebiet, durch individuelle und fachkundige Beratung & Betreuung.DIE ROLLE & AUFGABENBEREICH
  • Kontinuierliche Information und fachkundige Beratung von Friseuren und ihren Salonteams auf Basis der individuellen Kundenbedürfnisse
  • Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungskonzepte durch überzeugende Präsentation und Argumentation sowie Führung von Verkaufsverhandlungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Konditionen, Budgets und Promotion. Zielstellung ist das Erreichen der vorgegebenen Bezirks-Umsatz- und – Distributionsziele mithilfe des erforderlichen finanziellen Geschäftsverständnisses zur Wertschöpfung für unsere Kunden
  • Ermittlung von Umsatzpotenzialen und zusätzlichen Kundenbedürfnissen der betreuten Friseurkunden. Ausarbeitung von Angeboten und Lösungsansätzen für das Salonmanagement/ Salonentwicklungsmöglichkeiten zur Umsatzsteigerung im vorgegebenen Handlungsspielraum und in Abstimmung mit dem Vorgesetzten.
  • Vorstellung von kundenindividuellen selbstständig geplanten Promotionen mit entsprechender Umsetzung
  • Beratung der Kunden in Bezug auf Finanzierungsmöglichkeiten zur Kundenbindung entsprechend der gültigen Richtlinien
  • Verkauf und Vermittlung von Serviceleistungen und Fachseminaren auf Basis des Frisörservice Seminarkonzeptes
  • Umsetzung der mit dem Vorgesetzten vereinbarten Maßnahmen zur Marktbearbeitung (z.B. monatliche Aktionen), Geschäftsplanung, Zielverfolgung und Umsatzplanung
  • Identifizierung von potenziellen Neukunden und deren aktive Gewinnung
  • Führung von Jahresentwicklungsgesprächen mit Kunden inkl. Schließung einer Jahresabnahmevereinbarung und Depotverträgen
  • Beratung der Kunden hinsichtlich Werbemittel, Regalplatzierung der Produkte, Zweitplatzierungen und Verkaufshilfen z.B. Thekenaufsteller, Produktpräsenter
  • Präsenz bei Kundenveranstaltungen / Friseurservice-Schulungen zur Kundenbindung und persönlichen fachlichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung der Kunden bei Fragen & Problemen, Kommunikation an interne und externe Experten zur Lösung des Problems oder Vermittlung von Kontakten
  • Erstellung einer optimalen Reise- und Besuchsplanung für die zu betreuenden Kunden (Zeiteffektivität & Kostenreduktion)
  • Durchführung von verkaufsunterstützenden sowie administrativen Aufgaben (Gutschriften, Reklamationsbearbeitung)
  • Berichterstattung nach den gültigen Richtlinien über Besuchs- und Reisetätigkeit sowie Informationen über wichtige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Tägliche Erfassung der Kundenaufträge im System zwischen oder nach Terminen
WAS SIE MITBRINGEN
  • abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Umgang mit Kunden und/oder im Vertrieb
  • Kenntnisse des Salongeschäft sowie des Produktbereichs Professional Beauty
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr kommunikatives Wesen und selbstständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft und
  • Fähigkeit, effektiv und nachhaltig zu arbeiten und zu organisieren
  • Hohe Selbstmotivation
  • Freude an Verkauf von Luxus- & Beautyprodukten und ein hoher Erfolgswille
  • Offene Art und Bereitschaft auf Menschen zuzugehen
  • Verhandlungssicher
WAS SIE BEI WELLA ERWARTET
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karrierewege
  • Begleitung während der Einarbeitungszeit sowie die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein internationales sowie vielfältiges Umfeld
  • Werden Sie ein Teil der „WELLA- Familie“ und wirken Sie beim Neuaufbau der Eigenständigkeit mit. Wir leben unsere Werte! #wellafamily
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Deadline: 09-06-2024

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