Position: Entry level

Job type: Full-time

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Aufgabe

Als „Digital Solutions Expert – Consulting & Sales“ bist du verantwortlich für die Akquise von Neugeschäft für Digitale Dienstleistungen über alle Accounts hinweg und unterstützt unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Du berätst unsere Kunden, entwickelst für sie massgeschneiderte Lösungen und auf Wunsch bauen und betreiben wir diese auch. Dabei kannst du auf ein ausgereiftes Portfolio aus dem Konzern (Deutsche Telekom/T-Systems International) zurückgreifen und in den Deals wirst du von Kolleg*innen aus dem Bid-/Deal-Management sowie vom Commercial Management und Legal unterstützt.

Zu deinen Hauptaufgaben gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
  • Identifizierung von potenziellen Kunden und generieren von Leads (Hunting) in Abstimmung mit den Key Account Managern
  • Aufbau von Kundenbeziehungen bei unseren Zielkunden (Budgetverantwortlichen)
  • Kundenbedarfe ermitteln und teilweise komplexe Lösungskonzepte entwickeln
  • Erstellen und präsentieren von individuellen Offerten bei Zielkunden zusammen mit Kolleg*innen aus Presales, Solution Design etc.
  • Bereitstellung von fundierten Kenntnissen über Solutions und Portfolio für das Sales Team
  • Verantwortung für Opportunitäten bis hin zur Unterschrift
  • Erstellen von Sales Strategien für die Gewinnung von Neugeschäft (Umsatz und EBIT relevant)
Profil
  • Fundierte Grundausbildung (Fachhochschule od. Uni) im Bereich IT oder Betriebswirtschaft mit sehr gutem Wissen und praktischer Erfahrung in beiden Disziplinen
  • Erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquise von anspruchsvoller IT-Dienstleistungen (Neugeschäft)
  • Tiefgreifende Kenntnisse der technologischen und betriebswirtschaftlichen Trends sowie Prozess Know-how
  • Kenntnisse der digitalen Welt in den Bereichen wie Cloud, AI, RPA, Analytics, Front-End Technology, Service Now, SAP, etc.
  • Erste Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten/Industrie 4.0
  • Gute Präsentationstechnik und fundierte Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten
  • Netzwerk im C-Level zu Internationalen und Globalen Schweizer Kunden
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit virtuellen Teams innerhalb eines Konzerns
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Deadline: 19-05-2024

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