Job type: CDI, Temps de travail : 20-40%

Loading ...

Job content

Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte

  • Ein internationales Kollegium, das Tradition mit Innovation, Exzellenz mit Experiment verbindet und unsere Studierenden individuell zur eigenen Karriere leitet.
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
  • Verantwortung in spannenden Zukunftsprojekten, die über die Grenzen der Fachwelt hinaus für Aufmerksamkeit sorgen.
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen und viel Verständnis für familiäre Pflichten.
  • Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen.

Was Sie hier tun

  • Unterrichtsmodule im Bachelorstudiengang Architektur leiten/durchführen und Begleiten von Projektarbeiten (Schwerpunkt Bauphysik, Nachhaltigkeit und Energie)
  • Wissensvermittlung in Theoriemodulen und Seminaren im Masterstudiengang Architektur
  • Den Kurs Energie und Wärmeschutz im Bachelorstudiengang leiten und durchführen sowie Unterrichtsthemen von Akustik & Schallschutz ausbauen
  • Bachelor- und Masterthesen betreuen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Fachbereich Architektur, im Departement Architektur, Holz und Bau und mit weiteren Partnern

Was Sie idealerweise mitbringen

  • Hochschulabschluss in Bauphysik (ETH,MA,FH,Uni) oder Dipl. Ing. oder Dipl. Arch. (ETH/FH/TU) mit Spezialkompetenzen (Energie, Bauphysik, Akustik, Nachhaltigkeit)
  • Erfahrung in theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit anspruchsvollen Aufgaben im Bereich Bauphysik
  • Auseinandersetzung mit aktuellen nachhaltigen Konstruktionen und Fragen der Energie in der Praxis
  • Lehrerfahrung erwünscht
  • Selbstständige und motivierende Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen sowie guten Kenntnissen in Englisch und Französisch von Vorteil

Jetzt bewerben

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...