Job type: Temps partiel, Temps de travail : 80-100%

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Wir sind eine KMU Beratungsboutique, die ihre Dienstleistungen bei Kunden im Retail- und Privatbanking in der Deutschschweiz anbietet.
In der anspruchsvollen Funktion bist Du mitverantwortlich für die Finanzbuchhaltung, das Controlling und Reporting, das Vertragsmanagement und Invoicing. Zudem bist du Superuser in Abacus.
Du arbeitest bei uns in einem tollen, professionellen und dynamischen Team mit viel guter Laune und Spass an der Arbeit. Für diese Position bringst Du idealerweise

Deine Aufgaben umfassen

  • Überwachung und Weiterentwicklung der Buchungspraxis in Abacus
  • Abgrenzungen und Abschussbuchungen
  • Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER in Zusammenarbeit mit dem CFO
  • Mitarbeit im Budgetprozess und Pflege der unterjährigen Forecasts
  • Aufbereiten von Finanzkennzahlen und Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reportings in MS Excel und Abacus
  • Auslastungsplanung und -forecasting der Mitarbeitenden
  • Verantwortung für das Vertragsmanagement und Invoicing
  • Erstellung, Prüfung und Einpflegen von Kundenverträgen
  • Monatliche Fakturierung der erbrachten Leistungen
  • Verantwortlich für Abacus als Superuser
  • Pflege und Ausbau der Abacus Projektverwaltung
  • Ausbau von Automatisierungen und bedarfsgerechten Abacus Reportings

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachmann/-frau Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder Fachhochschulabschluss in Finance, Accounting oder Controlling
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, von Vor-teil im Dienstleistungsumfeld
  • Mehrjährige qualifizierte Anwendererfahrung mit Abacus
  • Freude an einem dynamischen Umfeld, angereichert mit «Hands-On» Mentalität. Gewohnt Aufträge von unterschiedlichen Stake-holdern zu priorisieren
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office Programmen insb. MS Excel
  • Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, strukturiertes und effizientes Arbeiten und vernetzter Denkweise
  • Fliessend in Deutsch sowie Advanced Level in Englisch in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir an

  • Eine von Austausch und gegenseitiger Unterstützung geprägte Firmenkultur mit hohem Freiheitsgrad: bei uns kannst Du etwas bewegen
  • Professionelle Organisation mit klarer Strategie als Teil einer internationalen Firmengruppe
  • Enge Zusammenarbeit mit dem CFO
  • Attraktive Büros direkt am Bahnhof Zürich Altstetten und Möglichkeit für Homeoffice
  • Perspektive für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Themen zu prägen
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Deadline: 08-06-2024

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