Type d’emploi: Full-time

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Verpackungen leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Sie schützen Produkte beim Transport, ermöglichen deren Lagerung, verlängern die Haltbarkeit und liefern wertvolle Informationen über den Inhalt.

Bobst ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Qualitätsanlagen und Services für

Verpackungs- und Etikettenhersteller. Wir unterstützen unsere Kunden in mehr als 50 Ländern, besitzen 14 Produktionsstätten und beschäftigen über 5600 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Als eine der Produktionsstätten entwickelt und produziert Bobst Grenchen AG am Standort Grenchen (Schweiz) Anlagen zur Herstellung von kaschierter Wellpappe und vertreibt diese weltweit.

Kommissionieren sowie die Erstellung von Offerten und Verkaufsaufträgen sind keine Fremdwörter für Sie. Sie haben eine technische Grundausbildung, ERP-System-Kenntnisse und schon erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können. Dann bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter*in Technischer Kundendienst und wenden Sie Ihre kaufmännisch-organisatorischen Talente und Ihr Flair für Maschinen und Technik täglich erfolgreich an.

IHRE MISSION:
  • Zuständigkeit über das Kommissionieren und die damit verbundenen Prozesse
  • Kalkulation, Offertenstellung und Auftragsbearbeitung von Ersatzteilen und Upgrades
  • Beratung der Kunden in Sachen Ersatzteile und Upgrades (Retrofits)
  • Rapporte bearbeiten (de/en)
  • Technische Vorbereitung, Abklärung und Aufbereitung der Daten im Ersatzteilwesen (z.B. Erstellen von kundenspezifischen Ersatzteillisten)
  • Telefonisches Troubleshooting bei mechanischen Störungen an den Anlagen
BESONDERES:
  • Telefonischer Pikettdienst
WIR BIETEN
  • Stellenantritt ab 1. September 2021 oder nach Vereinbarung
  • Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Kurze Entscheidungswege
IHR PROFIL:
  • Technische Grundausbildung mit ersten Erfahrungen im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Anlagen- und Maschinenbau von Vorteil
  • Berufserfahrung nach Wechsel von der Produktion ins Büro / Back Office vorhanden, oder zur Zeit in einer kaufmännischen Weiterbildung
Fachliche Fähigkeiten:
  • Kenntnisse in ERP Systemen, vorzugsweise Erfahrung mit SAP
  • Unternehmerisch denkend und handelnd
  • Kosten- und verantwortungsbewusst
  • Guter Organisator
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B1)
  • Alle weiteren Sprachkenntnisse von Vorteil
Persönliche Fähigkeiten:
  • Mitdenkend, initiativ handelnd, hartnäckig und zielgerichtet
  • Sie suchen den Kontakt und die Zusammenarbeit mit anderen Menschen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe
INTERESSIERT?

Wir freuen uns, dass sie die Zukunft mit uns gestalten möchten. Bewerben Sie sich jetzt über das Online-Karriere-Portal.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen, die über unser Online-Karriere-Portal erfolgen (gilt auch für Personalvermittler).
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Date limite: 10-05-2024

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