HR Services Specialist

Sonova Group

View: 203

Update day: 25-04-2024

Location: Stäfa Zürich ZH

Category: Human Resources

Industry: Medical Equipment Manufacturing

Position: Entry level

Job type: Full-time

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Job content

Who we are

In a life without sound, our work provides meaning. As a leading provider of innovative hearing care solutions, we are not just a company that makes products: we are a team on a mission to help people enjoy the delight of hearing. To enable a life without limitations, we – through our core business brands Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics and AudioNova – develop, manufacture and distribute solutions that push the limits of technology and redefine the future of our industry.
In unserem laufend wachsenden und sehr dynamischen Unternehmen übernehmen Sie als Teil unseres HR Services Teams die Sicherstellung der Personaladministration für einen Teil unsere aktuell über 1’200 Mitarbeitenden am Standort Schweiz in Stäfa. Zudem sind Sie verantwortlich für die professionelle Handhabung der Anfragen von Vorgesetzten und Mitarbeitenden für die zugeteilten Bereiche.

Ihre Aufgaben
  • Selbständige Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt sowie das Pflegen der Personalstammdaten
  • Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen operativen HR Themen (z.B. Weiterbildung, unbezahlter Urlaub, Mutter-/Vaterschaftsurlaub u.a.) in Deutsch und Englisch
  • Zusammenarbeit mit dem jeweiligen HR Business Partner, HR Manager und Talent Acquisition Manager zur Gewährleistung eines einwandfreien Employee Life-Cycle
  • Erstellung und Abwicklung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Arbeitszeugnissen und diverser Mitarbeiterkorrespondenz
  • Einholung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen
  • Korrespondenz mit verschiedenen Behörden
  • First Level Support für HR-Systeme wie das Zeiterfassungssystem
  • Mitarbeit in verschiedenen HR Projekten und Prozessoptimierungen

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration in einem internationalen Unternehmen
  • Versierte MS-Office Kenntnisse, sowie Kenntnisse in SAP und SuccessFactors
  • Effiziente, exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbare, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Organisationstalent und kommunikationsstark
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr: eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Förderung von Aus- und Weiterbildung, die Eigenverantwortung zu übernehmen, eine attraktive Auswahl an Kulinarik-, Sport- und Kulturangeboten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und in vielen Funktionen flexible Arbeitszeitmodelle. Beschäftigungsgrad 80-100%.

Gianni S. Raffi, Senior Talent Acquisition Manager, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform.

Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

Sonova AG

Laubisrütistrasse 28

CH-8712 Stäfa

+41 58 928 01 01

Sonova is an equal opportunity employer.

We team up. We grow talent. We collaborate with people of diverse backgrounds to win with the best team in the market place. We guarantee every person equal treatment in regard to employment and opportunity for employment, regardless of a candidate’s ethnic or national origin, religion, sexual orientation or marital status, gender, genetic identity, age, disability or any other legally protected status.
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Deadline: 09-06-2024

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