Senior Specialist Insurance (60 - 80 %)

RUAG

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Giorno di aggiornamento: 25-04-2024

Località: Zürich Zürich ZH

Categoria: Assicurazione Mezza giornata

Industria: Aérospatiale et défense

Tipo di lavoro: Temps partiel, Temps de travail : 60-80%, Temps de travail : 80-100%

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Contenuto del lavoro

Senior Specialist Insurance


Planen Sie mit uns Ihre Zukunft
RUAG International ist ein internationaler Technologiekonzern mit Fokus auf die Luft- und Raumfahrt und beschäftigt weltweit mehr als 6000 Mitarbeitende. 67 Nationalitäten arbeiten an innovativen Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen. Unsere Business Segmente Aerostructures und Space werden von folgenden Abteilungen unterstützt: Human Resources & Communication, Finance, Legal Compliance & Governance, IT & Procurement und Strategy & Corporate Development.

Per sofort suchen wir in Zürich-Seebach Verstärkung in unserem Team.

Ihre Aufgaben
  • Primäre Ansprechperson zu allen Versicherungsthemen (ausgenommen Personalversicherungen)
  • Koordinator/in und primäre Ansprechperson für den externen Versicherungsbroker
  • Sicherstellen einer adäquaten und mit dem CFO abgestimmten Versicherungsdeckung
  • Ansprechperson für die internen lokalen Versicherungs-Koordinatoren
  • Gesamtverantwortung der Abwicklung und Erneuerung aller Master-Versicherungspolicen
  • Verantwortlich für die Rechnungsprüfung der verschiedenen Policen und die internationale Weiterverrechnung in Abstimmung mit dem Broker
  • Verantwortlich für eine zeitgerechte Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Vergleichen von Policen-Offerten (Preis- und Leistungsunterschiede aufdecken und Entscheidungsgrundlagen erarbeiten)
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und unternehmerischen Fragestellungen, Ansprechperson für versicherungstechnische Fragestellungen für alle Niederlassungen
  • Unterstützung bei M&A Aktivitäten (Verkaufsseitig) mit dem Due Diligence Lead für die Bereiche Versicherungen
  • Begleitung und Koordination von Standortbegehungen und Risikogesprächen mit den Versicherungen

Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Versicherungsbranche)
  • Weiterbildungen im Bereich Versicherungen z.B. MAS Insurance Management o.ä.
  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich in einem produzierenden internationalen Unternehmen
  • Direkte Erfahrungen im Brokerumfeld von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Vertragsmanagement (Policen, Kundenverträge, Einkaufsverträge)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hands-on Mentalität und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
  • Klare und direkte Kommunikation
  • Team Player und integrative Persönlichkeit
  • Durchsetzungsstark mit strategischem und übergreifendem Denken und Handeln
  • Vertrauensvolle und integre Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft
  • Gute SAP-Kenntnisse und erfahrene/r Anwender/in von MS Office Applikationen (Excel, Powerpoint)

Ihr Kontakt
Haben wir Ihr Interesse für neue berufliche Horizonte geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
RUAG Corporate Services AG | https://careers.ruag.com
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Scadenza: 09-06-2024

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