Loading ...

Job content

Gesundheitsdirektion
Kantonsapotheke Zürich
Leiter/in Finanzen & Controlling, Mitglied der Geschäftsleitung 100%
Die Kantonsapotheke Zürich ist eines der modernsten spitalpharmazeutischen Kompetenzzentren mit rund 150 Mitarbeitenden und mehr als CHF 200 Mio. Umsatz. Sie ist die Spitalapotheke des Universitätsspitals Zürich sowie des Kantonsspitals Winterthur und nimmt weitere Grundaufträge wahr. Sie ist in diesen Spitälern für die Arzneimittelversorgung und die dazugehörige klinisch pharmazeutische Fachberatung zuständig. Daneben stellt sie nach modernsten Verfahren und Grundsätzen Arzneimittel her.

Wir suchen eine dynamische und ambitionierte Persönlichkeit als Leiter/in Finanzen & Controlling, Mitglied der Geschäftsleitung.

Ihre Aufgaben

  • Personelle und organisatorische Leitung und Verantwortung für Finanzen und Controlling
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung proaktives Führen der Finanzthemen und Beratung des Geschäftsführers, der Geschäftsleitung und der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter
  • Aufbau / Institutionalisierung eines zeitgemässen Controllings (Reporting, Finanzplan, Budget, Forecast, Cashflow, KPI, etc.) mit den Sparten Produktion, Handel und Dienstleistung
  • Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen und Prozesse in der Finanzabteilung
  • Laufende Dokumentation von Prozessanpassungen bzw. -neuerungen sowie der Arbeitsabläufe
  • Sicherstellung des Tagesgeschäftes und der termingerechten Abgabe der zu erarbeitenden Unterlagen (Monatsabschlüsse, Zwischenabschlüsse, Jahresabschluss, etc.)
  • Verantwortlich für Aktualisierung und Umsetzung eines funktionierenden IKS der Kantonsapotheke Zürich

Unsere Anforderungen

  • Erfahrung in der Führung einer Finanzabteilung im KMU-Umfeld, in einer relevanten Einheit in einer Grossunternehmung oder in der Führung einer Controllingabteilung in einem grösseren Unternehmen
  • Ausgewiesene Erfahrung/Kompetenzen im Controlling-Bereich in einem produzierenden Unternehmen
  • Idealerweise Erfahrung in der Pharma- oder Medtechbranche
  • Ausgewiesene SAP (FICO) Kenntnisse und hohe IT Affinität
  • Change-Management Erfahrung
  • Fundierte Projektmanagementerfahrung
  • Muss gestaltend wirken können – optimale Prozesse, Methoden, Instrumente, IT und Strukturen etablieren, damit das Accounting, Controlling und Reporting für das Management sowie die Gesundheitsdirektion eine optimale Transparenz bietet und somit eine gezielte Steuerung und Überwachung zulässt
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Hinblick auf den Ausbau des finanziellen Führungsinstruments
  • Entscheidungsfreudig und zupackend
  • Qualifizierte Weiterbildung in Finanz und Controlling oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft

Wir bieten

Hier bietet sich Ihnen eine spannende Schlüsselposition mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen High-Tech Service Public-Unternehmen, das Ihnen Handlungsspielraum in einem langfristig orientierten Umfeld ermöglicht. Arbeitsort: Attraktive und moderne Büros, Produktions- und Logistikräume in Schlieren.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Auskünfte erteilt Ihnen ab 10.08.2021 gerne Herr Andreas Hintermann, Leiter Kantonsapotheke, Tel. 043 258 53 10.
www.zh.ch/kantonsapotheke
Jetzt bewerben
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...