Loading ...
Loading ...
Order Handling Specialist (60 – 100%)
View: 133
Update day: 14-04-2024
Category: Other
Industry: Appliances Electrical Electronics Manufacturing
Position: Entry level
Job type: Full-time
Loading ...
Job content
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen.Als Order Handling Specialist sind Sie zuständig für die Auftragsabwicklung von Projekten für Kunden und Geschäftspartner im Bereich Service Niederspannungsprodukte und -lösungen im Geschäftsbereich „Electrification“ mit Arbeitsort Baden oder Zuzwil SG (Schweiz). Sie berichten an den Head of Service Project Management. Zudem unterstützen Sie das Projektcontrolling bei der Umsatzgenerierung sowie Optimierung der Projektkosten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen und kreativen Vorschläge einzubringen, um unsere Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu fördern.Vorgesetzte/r der PositionService Team LeaderIhr Verantwortungsbereich- Sie verarbeiten Bestellungen und stellen sicher, dass Kunden qualitative und zeitnahe Lieferungen von Produkten erhalten
- Sie fungieren als Anlaufstelle für Anfragen für Ersatzteile sowie Wartungsarbeiten und übernehmen die Auftragsabwicklung für diese Aufträge
- Sie koordinieren interne Ressourcen für Einsätze vor Ort und bieten den Kunden wirksame Lösungen zu deren Anfragen für Bestellungen an
- Sie sorgen für positive Kundenerfahrungen, halten die Kunden auf dem Laufenden und beseitigen Unklarheiten
- Sie beobachten den gesamten Prozess sowie Trends von Anfragen bis und mit Auftragsabschluss und erkennen Verbesserungspotenzial
- Sie erstellen Kundenzufriedenheitsumfragen innerhalb der Abteilung und verfolgen diese proaktiv nach
- Sie stellen sicher, dass die Auftragsbuchung und Umsatzrealisierung in Übereinstimmung mit den ABB-Richtlinien durchgeführt werden
- Sie unterstützen das Projektcontrolling und stellen sicher, dass Budgetanpassungen sowie Bewertung von Risiken und Chancen in den Projekten durchgeführt werden
- Sie führen die Überwachung, Steuerung und Freigabe von Rechnungs-anfragen (inkl. Gutschriften) auf Anweisung des Projektleiters durch
- Sie sind zuständig für die Verfolgung von Lieferungen und Zahlungen sowie deren Nachverfolgung bei Fälligkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zusätzliche technische Kenntnisse sind von Vorteil)
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
- Eine teamfähige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Fliessend Deutsch, Französischkenntnisse werden als Plus angesehen und Englischkenntnisse für die interne Kommunikation
- Erfahrung sowie Kenntnisse im Bereich MS Office 365
- Sicherer Umgang im SAP
- Kantine
- Flexible Arbeitsweisen
- Kinderbetreuung
Loading ...
Loading ...
Deadline: 29-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
Loading ...
Loading ...
SIMILAR JOBS
-
⏰ 27-05-2024🌏 Baar, Zug ZG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Gland, Vaud VD
-
⏰ 27-05-2024🌏 Neuchâtel, Neuchâtel NE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Arbon, Thurgau TG
Loading ...
-
⏰ 27-05-2024🌏 Aarau, Aargau AG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
Loading ...
-
⏰ 27-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Einsiedeln, Schwyz SZ