Position: Associate

Job type: Full-time

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Aufgabe
Als „Senior Sales Expert Digital Solutions“ sind Sie verantwortlich für die Akquise von Neugeschäft für Digitale Dienstleistungen über alle Accounts hinweg und unterstützen unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Sie beraten unsere Kunden, entwickeln für sie massgeschneiderte Lösungen und auf Wunsch bauen und betreiben wir diese auch. Dabei können Sie auf ein ausgereiftes Portfolio aus dem Konzern (Deutsche Telekom/T-Systems International) zurückgreifen und in den Deals werden Sie von Kollegen aus dem Bid-/Deal-Management sowie vom Commercial Management und Legal unterstützt. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
  • Identifizierung von potentiellen Kunden und generieren von Leads (Hunting) in Abstimmung mit den Key Account Managern
  • Aufbau von Kundenbeziehungen bei unseren Zielkunden (Budgetverantwortlichen)
  • Kundenbedarfe ermitteln und teilweise komplexe Lösungskonzepte entwickeln
  • Erstellen und präsentieren von individuellen Offerten bei Zielkunden zusammen mit Kollegen aus Presales, Solution Design etc.
  • Bereitstellung von fundierten Kenntnissen über Solutions und Portfolio für das Sales Team
  • Verantwortung für Opportunitäten bis hin zur Unterschrift
  • Erstellen von Sales Strategien für die Gewinnung von Neugeschäft (Umsatz und EBIT relevant)
Profil
  • Fundierte Grundausbildung (Fachhochschule od. Uni) im Bereich IT oder Betriebswirtschaft mit sehr gutem Wissen und praktischer Erfahrung in beiden Disziplinen
  • Erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquise von anspruchsvoller IT-Dienstleistungen (Neugeschäft)
  • Tiefgreifende Kenntnisse der technologischen und betriebswirtschaftlichen Trends sowie Prozess Know-how
  • Kenntnisse der digitalen Welt in den Bereichen wie Cloud, AI, RPA, Analytics, Front-End Technology, Service Now, SAP, etc.
  • Erste Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten/Industrie 4.0
  • Gute Präsentationstechnik und fundierte Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten
  • Netzwerk im C-Level zu Internationalen und Globalen Schweizer Kunden
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit virtuellen Teams innerhalb des Konzerns
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Deadline: 09-06-2024

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