Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

Mit rund 2200 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Das Übergangswohnen für junge Erwachsene richtet sich an 18- bis 22-Jährige, die weder selbstständig wohnen noch sich in einen regulären Heimbetrieb einfügen können. Das Angebot ist an 365 Tagen betreut und der Aufenthalt ist auf ein Jahr begrenzt.

Für das Übergangswohnen für junge Erwachsene suchen wir per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine*n

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in, 80 %

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen und begleiten die jungen Erwachsenen in unseren Wohngruppen individuell betreffend Sauberkeit, Ordnung, soziales Verhalten, Hygiene, persönliche Administration und intervenieren in Krisensituationen, bei medizinischen oder psychiatrischen Notfällen.
  • Sie nehmen die Büropräsenz mit direktem informellem Kontakt zu den jungen Erwachsenen wahr und erledigen diverse administrative Arbeiten und nehmen an Sitzungen teil.
  • Sie sind in Kontakt mit Arbeitgebern, Therapeut*innen und zuweisenden Stellen (SOD, Juga, AOZ) und pflegen einen intensiven Austausch mit den Sozialen Diensten sowie der Psychiatrischen Poliklinik der Stadt Zürich.
  • Sie unterstützen bei der Suche nach einer Wohnanschlusslösung und pflegen Kontakte mit Arbeitgebern und anderen Fachstellen.
  • Sie arbeiten im Schichtbetrieb mit unregelmäßigen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, mehrheitlich am Nachmittag/ Abend bis max. 22:00 Uhr.

Sie bringen mit

  • Bildungsabschluss auf Niveau FH/HF in Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit
  • Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie psychisch instabilen Menschen
  • Bereitschaft für Schichtarbeit
  • Belastbarkeit, Selbstbewusstsein und Flexibilität sowie eine selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute IT-Anwenderkenntnisse sowie Mindestalter 25 Jahre

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einem breitgefächerten Aufgabengebiet in sozialer und sozialpädagogischer Arbeit, in dem Sie Ihre Kompetenzen und Interessen weiterentwickeln können. Des Weiteren bieten wir Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen. Ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Team freut sich auf Sie!

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Annette Schülli, Einrichtungsleiterin, beantwortet gerne Fragen zur Stelle unter +41 44 415 77 51. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Lina Sug, HR Beraterin, unter +41 44 412 63 50.

Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!

Referenz-Nr.: 37206

Loading ...
Loading ...

Deadline: 01-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...