Loading ...

Job content

Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Team Support und Prozesse gehört neben dem Zahlungsverkehr, der Wertschriften-abwicklung und dem Client Data Management zur Abteilung Operations, die mit einer effizienten und zuverlässigen Abwicklung der täglich anfallenden Arbeiten eine für den Erfolg der Glarner Kantonalbank wichtige Dienstleistung erbringt.

Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir eine verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit.

Deine Aufgaben:

  • Überarbeitung/Erarbeitung und Implementierung bestehender und neuer Prozesse und Anforderungen, hauptsächlich in den Bereichen Kundenstamm und Depotwesen, inkl. Überführung in einen Standardprozess und dessen Begleitung und Schulung
  • Sicherstellen der Nachführung und Aktualisierung (physisch und online) von Prozessen/FAQ’s/Formularen und Verträgen in den Bereichen Kundenstamm und Depotwesen
  • Unterstützung bei strategischen Analysen (Basis: Prozesse aus dem Basisgeschäft).
  • Abwicklung von verschiedenen Spezialfällen im Kunden Basisgeschäft
  • Eröffnungen und Mutationen im Bereich Depotwesen
  • Kooperation und Problemlösung mit externen und internen Stakeholdern
  • Unterstützung der Front und den internen Stellen bei Fachfragen und der Abwicklung von verschiedenen Geschäftsfällen
  • Unterstützung der Abteilung Compliance bei gemeinsamen Themengebieten
  • Testing und Weiterentwicklung Finnova Modul (Basisgeschäft, Kundenstamm)
  • Backup Team Client Data Management
  • Stellvertretung des Leiters Operations zusammen mit Leiter Support und Prozesse
  • Mitarbeit und Führung von Projekten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit Bankerfahrung und fachspezifischer oder bankfachlicher Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Anlagebereich, sowie an der Kundenfront
  • Versteht die Rahmenbedingungen der Wirtschaft und Politik
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Finnova-Kenntnisse von Vorteil
  • Projekt- und Prozesserfahrung

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Rahel Meier-Roth
  • HR-Generalistin
  • +41 55 646 71 14
  • Karl Breny
  • Leiter Support und Prozesse
  • +41 55 646 74 13
Loading ...
Loading ...

Deadline: 30-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...