Position: Associate

Job type: Temporary

Loading ...

Job content

Für unseren Hauptsitz in Schaffhausen suchen wir eine/n

SUPPLY MANAGER DIALS & HANDS

(M/W/D – 100% - temporär)

Probus Scafusia – «Bewährtes aus Schaffhausen»: Dieses Qualitätsversprechen setzt IWC Schaffhausen seit 1868 um. Jede unserer Uhren ist ein Meisterwerk der Haute Horlogerie und steht für die perfekte Kombination aus exklusivem Design, innovativer Technologie und höchster Präzision. Als eine der weltweit führenden Marken im Luxusuhrensegment bieten wir das ideale Umfeld für hochqualifizierte und ambitionierte Fachleute und Führungskräfte mit Pioniergeist, die unsere Leidenschaft für Uhrmacherkunst und Innovation teilen.

Start:Sofort oder nach Vereinbarung

Dauer: 12 Monate

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH:

  • Lieferantenmanagement über alle Phasen des Produktlebenszyklus
  • Durchführung von Anfragen, Vorbereitung und Mitentscheid bei der Lieferantenauswahl
  • Performancemessung für Key Lieferanten aufbauen und permanent deren Leistung verbessern (Kosten, Liefertreue, Rückweisequote)
  • Regelmässige Analyse der Lieferantenbeziehung und Definition sowie Umsetzung der daraus resultierenden Massnahmen
  • Optimierung der Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung von Risiken und Lieferantenperformances
  • Aktive Gestaltung und Umsetzung der Warengruppenstrategie unter Berücksichtigung der Kosten
  • Eigenständige Führung von Preis- und Vergabeverhandlungen
  • Abwicklung der Bestellvorgänge von A bis Z inkl. Mahnungen, Rechnungskontrolle und Gutschriften
  • Sicherstellung der Teileversorgung der Anzeigekomponenten für Serie und für Customer Service
  • Aufbau und Pflege beschaffungsspezifischer Daten, um eine nachhaltige Lieferantenbeziehung sicher zu stellen
  • Aktive Mitarbeit an der Verbesserung unserer Geschäftsprozesse
  • Gewährleistung einer hohen Stammdatenqualität im SAP

IHRE QUALIFIKATIONEN:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (z.b. Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis) oder Studium im Bereich BWL / Supply Chain
  • 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion erwünscht
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (20%)
  • Technisches Grundverständnis
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office werden vorausgesetzt, Erfahrung mit ERP (SAP) von Vorteil
  • Team Player mit eigenständiger, proaktiver Arbeitsweise

WIR BIETEN:

IWC bietet ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld: In der Schweiz verwurzelt, doch international erfolgreich agierend. Im Einklang mit der eigenen Tradition, doch stets auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen. Veränderungsmanagement, Aus- und Weiterbildung sowie persönliche Entwicklung sind daher von zentraler Bedeutung für unseren langfristigen Erfolg.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...