Supporter M365 & Azure Cloud (w/m)

Allgeier (Schweiz) AG

View: 158

Update day: 26-03-2024

Location: Thalwil Zürich ZH

Category: Other

Industry:

Job type: Temps plein, Durée indeterminée

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Job content

Als Microsoft-Spezialist und Tochter der international tätigen Allgeier-Gruppe entwickeln wir seit über 30 Jahren IT-Lösungen zur Optimierung der Zusammenarbeit und für ein besseres Management von Prozessen, Dokumenten und Informationen im Enterprise-Umfeld. Unser Schwerpunkt liegt auf den marktführenden cloudbasierten Kommunikations- und Kollaborationslösungen von Microsoft (SharePoint, Microsoft 365, Exchange, Skype for Business, Azure). Wollen Sie mit uns auf diese aktuellen Spitzentechnologien setzen? Wenn auch Sie innovative Kunden‐Lösungen mit modernsten Microsoft‐Technologien konzipieren und umsetzen möchten, dann sind Sie vielleicht bald ein Teil dieser Zukunft.

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Rolle als Supporter & Engineer mit Affinität im Bereich M365 und Azure Cloud unterstützen Sie den Bereich Business Solutions tatkräftig als Ansprechperson für Serviceleistungen in Form von 1nd/2nd Level M365 & Azure Support und sind verantwortlich für den Betrieb von M365 & Azure-Umgebungen.
  • Sie nehmen Supportfälle entgegen, priorisieren, koordinieren und lösen diese strukturiert und zielgerichtet.
  • Sie erstellen und unterhalten Dokumentationen der Kundenumgebungen.
  • Ihre Erfahrung und Ihre ausgesprochene Dienstleistungsorientierung machen Sie für das Team zu einer wertvollen und verlässlichen Stütze.

Ihr Profil

  • Informatikgrundbildung
  • vorzugsweise Absolvent einer TS, FH oder gleichwertiger Abschluss
  • Fundiertes Know-how und Erfahrung im Setup, Wartung und Betrieb in den Bereichen M365 (SharePoint Online, Teams und Exchange Online), Azure Cloud-Dienste, Windows Netzwerke, Windows 10 Clients
  • Microsoft Zertifizierungen von Vorteil
  • analytisches Denken sowie zielgerichtetes und methodisches Vorgehen
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
  • fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vorzugsweise als Muttersprache)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Kompetenzniveau B1)
  • Offenheit für neue Technologien
  • schnelle Auffassungsgabe, sowie Eigeninteresse zur Einarbeitung in neue Technologien und Methoden
  • Führerschein Kategorie B

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen (u.a. 6 Wochen Ferien, Gleitzeit, Möglichkeit zu Home Office, 100% Lohnfortzahlung während Krankheit/Unfall, Militär, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub), hohe Selbständigkeit, menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken, internes Karrieremodell, regelmässige Weiterbildungssessions und gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.

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Deadline: 10-05-2024

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