Position: Associate

Job type: Full-time

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Job content

Who we are

In a life without sound, our work provides meaning. As a leading provider of innovative hearing care solutions, we are not just a company that makes products: we are a team on a mission to help people enjoy the delight of hearing. To enable a life without limitations, we – through our core business brands Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics and AudioNova – develop, manufacture and distribute solutions that push the limits of technology and redefine the future of our industry.
In dieser Funktion innerhalb unserer lokalen Vertriebsgesellschaft Sonova Schweiz sind Sie verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Teams Serviceadministration & Technischer Support unserer Serviceabteilung am Standort in Stäfa. Zudem zählen die administrative Abwicklung, Koordination und der Kundensupport bei kundenspezifischen Neubestellungen von In-dem-Ohr-Hörgeräten (IdO) und Reparaturen zu Ihren Aufgaben.

Ihre Aufgaben
  • Führung, Unterstützung und Entwicklung des Teams von fünf Mitarbeitenden
  • Gewährleistung einer exzellenten Auftragsabwicklung von IdO-Neubestellungen und Reparaturen
  • Erster Ansprechpartner für unser ERP und CRM System
  • Prozessoptimierung und Pflege
  • Operative Auftragsabwicklung und telefonische Beratung unserer Kunden in Deutsch und Französisch
  • Erstellung und Pflege QM-relevanter Dokumente sowie Umsetzung der selben
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Aufgaben und Projekten
  • Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen
  • Diverse administrative Tätigkeiten

Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildungen in den Bereichen Leadership, Konfliktmanagement, Technik, Audiologie oder Betriebswirtschaft von Vorteil
  • Berufserfahrung als Führungskraft mit direktem Kundenkontakt sowie Erfahrung in einer Serviceorganisation
  • Effiziente und speditive Arbeitsweise mit einer schnellen Auffassungsgabe und Spass an neuen Herausforderungen
  • Kommunikationsstarke sowie dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit SalesForce.com von Vorteil
  • Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch

Unser Angebot

Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr: eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Förderung von Aus- und Weiterbildung, die Möglichkeit Eigenverantwortung zu übernehmen, eine attraktive Auswahl an Kulinarik-, Sport- und Kulturangeboten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und in vielen Funktionen flexible Arbeitszeitmodelle.

Marcel Huber, Talent Acquisition Manager, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsbrief, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform.

Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

Sonova AG

Laubisrütistrasse 28

CH-8712 Stäfa

+41 58 928 01 01

Sonova is an equal opportunity employer.

We team up. We grow talent. We collaborate with people of diverse backgrounds to win with the best team in the market place. We guarantee every person equal treatment in regard to employment and opportunity for employment, regardless of a candidate’s ethnic or national origin, religion, sexual orientation or marital status, gender, genetic identity, age, disability or any other legally protected status.
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Deadline: 08-06-2024

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