Account Manager:in Internal Sales

Landis+Gyr AG

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Update day: 29-03-2024

Location: Cham Zug ZG

Category: Sales

Industry:

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Mer investiered is Schwiizer Landis+Gyr Team und Portfolio! Sei Teil des Aufbruchs, baue unsere Vision «Manage Energy Better» mit auf und begleite uns auf unserem Weg zum Erfolg.


Wir suchen ambitionierte Energy Solutions, Smart Meter, Smart Grid und EV Charging Talente mit kommerziellem Instinkt und technischem Talent: Hilf unseren Kunden und Partnern, die Herausforderungen an Technologie und Service der neuen Schweizer Netz- und Energielandschaft zu meistern.


Diese Energielandschaft ist im Umbruch – von A bis Z: von A wie Ausbau erneuerbarer Energie, über C wie Cyber-Security, E wie Elektromobilität, F wie Flexibilitätsmanagement, I wie IoT Connectivity, S wie Smart Grid und Smart Meters, bis Z wie Zusammenschluss zum Eigenverbrauch. Als Technologie Hersteller, Smart Metering Spezialist und Smart Grid Dienstleister möchten wir unseren Teil zur Lösung beitragen.

Um unsere Kundenbedürfnisse zu erfüllen, stellen wir die Schweizer Business Unit neu auf mit den drei Bausteinen Smart Metering Kerngeschäft, Weiterentwicklung zum Smart Grid Dienstleister und Expansion in die Elektromobilität. Dafür haben wir herausfordernde und kundenorientierte Positionen mit kommerzieller Ausrichtung geschaffen.


Möchtest Du diesen Aufbau aktiv mitgestalten dann bewirb Dich nun für diese Schlüsselposition als Mitarbeiter:in im Verkaufsinnendienst / Account Manager:in. Gründe unseren Schweizer Sales Support mit und übernimm Verantwortung für die Unterstützung für Verkauf und Logistik, sei die erste Anlaufstelle bei der Kundenberatung, unterstütze bei der Angebotserstellung, ermögliche einen effizienten und kundenorientierten Betrieb. Des Weiteren unterstützt Du die Dokumentation und Effizienzsteigerung von internen Prozessen und Schnittstellen und arbeitest mit den internationalen Standorten zusammen.

Deine Hauptaufgaben umfassen unter anderem:

  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Kunden, den Key Account Managern, der Logistik in allen Aspekten rund um die Angebotserstellung, Abwicklung, Kundenanfragen etc
  • Unterstützung logistischer Prozesse im Tagesgeschäft und für Rolloutprojekte in Abstimmung mit dem internationalen Shared-Service-Center
  • Klärung von Rückfragen im Angebotsprozess mit den Kunden und Koordination mit weiteren Spezialisten
  • Unterstützung in der Kundenbetreuung im Vertragswesen, Marketing und interne Koordination
  • Verwaltung und Betreuung von kommerziellen Dokumentationen, Daten und aktive Pflege von CRM-Prozessen
  • Management von Aufträgen und Termine sowie erster Ansprechpartner für Kunden bei Logistikthemen
  • Unterstützung und aktive Verbesserung von Prozessen, Automatisierung, Dokumentation und Effizienzsteigerung


Dein Profil und Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder technische Grundausbildung mit zusätzlicher absolvierter kaufmännischer Weiterbildung (z.B. Verkauf und Marketing)
  • Ausgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Verkaufsinnendienst und Kundenbetreuung, vorzugsweise im Messwesen, Energy Solutions o.ä.
  • Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch und/oder in Französisch sowie von Vorteil in Englisch
  • Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Praxiserfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und CRM-Systemen sind wünschenswert
  • Selbstbewusste und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Kunden- und Serviceorientierung die gerne in einem dynamischen Team arbeitet
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen, Fähigkeit Menschen in einem multinationalen/kulturellen Umfeld zu begeistern und zu beeinflussen


Es stehen Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in kommerzieller als auch in technischer Richtung offen. Wir suchen ambitionierte, unternehmerisch denkende Talente, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen mit einer Hands-on Mentalität im Dienst unserer Kunden. Deine Eigeninitiative, Kreativität und Interesse für die Verbesserung von Kundenbetreuung, der Effizienz im Verkauf und der Affinität im technischen Umfeld möchten wir mit wachsender Verantwortung belohnen. Der Verkaufsinnendienst bietet das ideale Sprungbrett für eine kommerzielle oder technische Karriere.

Wenn Du den Antrieb und die Begeisterung hast, diese Herausforderung anzunehmen und in einem dynamischen, funktionsübergreifenden und internationalen Umfeld zu arbeiten, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Sei Teil unserer Vision «Manage Energy Better» und bewirb Dich jetzt!

ÜberLandis+Gyr
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen für die Energiewirtschaft. Mit einem der breitesten Angebote der Industrie liefern wir innovative und flexible Lösungen und helfen damit Energieversorgungsunternehmen, deren komplexe Herausforderungen in den Bereichen Smart Metering, Grid Edge Intelligence und Smart Infrastructure zu meistern. Mit einem Umsatz von USD 1.4 Milliarden im Geschäftsjahr 2020 beschäftigt Landis+Gyr rund 5’000 Mitarbeitende in über 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten, mit der Mission, Energie besser zu managen. #LI-SW1 #LI-Hybrid

Job Title:Account Manager:in Internal Sales
Requisition ID: 18066
Location: Cham, ZG, CH
Workplace Type: Hybrid
Career Level: Experienced
Date Posted: Jan 18, 2023
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Deadline: 13-05-2024

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