Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.

Das Personalmanagement-Team der Unternehmensgruppe GF Piping Systems Schweiz ist verantwortlich für rund 1’400 Mitarbeitende an vier Standorten. Sie sind Teil eines auf unser Business ausgerichtetes HR Team von 4 HR Business Partnern am Standort Schaffhausen. In der täglichen Arbeit werden Sie durch HR Operations (HR Administration) sowie durch ein Talent Akquisition Team unterstützen. Sie werden anspruchsvolle und abwechslungsreiche Personalbereiche mit ca. 230 Mitarbeitenden betreuen. Aufgrund des Wachstums der Piping Systems Division verstärken wir unser Team.

HR Business PartnerIn 80 - 100% (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • AnsprechpartnerIn für die Führungskräfte und die Mitarbeitenden bei der Umsetzung der globalen strategischen HR Prozesse, Performance Improvement, Talent Management, Succession Planning, Compensation & Benefits und Learning & Training
  • Wichtiger Sparringpartner/Coach für die Führungskräfte in der Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden inkl. Leadership Trainings und Organisationsentwicklung
  • Verantwortlich für das strategische Work Force Planning bezüglich der demographischen Entwicklung, Pensionierungen, Fachkräftemangel und Übernahme von Lernenden
  • Zuständig für die operative Umsetzung der gesamten HR Prozesse in den zugewiesenen Betreuungsbereichen (Planung, Eintritt, Erhaltung, Entwicklung, Austritt) in Zusammenarbeit mit dem Frontoffice sowie der Payroll
  • Umsetzung der Präventionsmassnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie Rückkehrgespräche, Wiederintegration und Begleitung von Langzeitkrankheitsfällen
  • Aktive Mitarbeit in globalen wie auch lokalen HR-Projekten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine fundierte Aus- und Weiterbildung im Bereich Human Resources Management (mind. HR-Fachfrau/HR Fachmann mit entsprechenden Weiterbildungen FH / Uni im HRM)
  • Mehrjährige Erfahrung im operativen sowie im strategischen Personalmanagement in einem industriellen Umfeld sind uns wichtig
  • Sehr gutes Verständnis für Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen
  • Macherpersönlichkeit mit vernetztem Denken, TeamplayerIn in der Diskussion aber gewohnt Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Entscheidungen zu treffen
  • Sicherer Umgang mit HR Software und entsprechender Affinität zu Digitalisierungsthemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Mass an Dienstleistungsmentalität und die Fähigkeit im Bereich "Mensch" den Unterschied ausmachen zu können

Ihr Kontakt für Rückfragen:

René Paparusso

Talent Acquisition Manager

+41 52 631 37 86

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Deadline: 13-05-2024

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