Job type: CDD

Loading ...

Job content

Gesundheitsdirektion
Amt für Gesundheit
IT Projektleiter/in und VacMe Product Owner/in, 80%
Die Gesundheitsdirektion Kanton Zürich sorgt für eine hochstehende und wirtschaftlich tragbare Gesundheitsversorgung im Kanton Zürich. Sie stellt eine lückenlose medizinische Behandlung und Betreuung sicher und fördert die Gesundheit der Zürcher Bevölkerung.

Für das Ressort Fachapplikationen suchen wir per sofort eine/n IT Projektleiter/in und VacMe Product Owner/in (80%) befristet auf ein Jahr.

Ihre Aufgaben

Zentrale Anforderung an die Position ist das erfolgreiche Management der komplexen Stakeholder-Struktur, die im Wesentlichen aus externen Dienstleistern (bsw. Betreiber Impfzentren, Software Entwicklung etc.) und Anspruchsgruppen aus Medizin und Politik besteht, sowie die Weiterentwicklung der Produkt-Strategie und Anpassung der Product Roadmap.

ProductOwner-Aufgaben
  • Erarbeiten, Analysieren und Strukturieren von internen und externen Kundenbedürfnissen
  • Pflegen und Priorisieren des Backlogs (Features / Fehlerbehebung) zugunsten der Nutzer
  • Proaktives Management von Risiken, Abhängigkeiten, Qualität und Änderungswünschen
  • Kommunikation mit allen Stakeholdern sowie Sicherstellung der Projektdokumentation

Projektleitung - Aufgaben
  • Planung und Koordination der internen und externen Ressourcen zur erfolgreichen Weiterentwicklung von VacMe
- Begleitung des Übergangs von Erstentwicklungs- in Stabilisierungs-Phase
  • Vertretung der Applikation VacMe im kantonalen Pandemie-Projekt und Zusammenarbeit mit den anderen Teilprojekten sowie der Projektleitung
- Verantwortlich für die Einhaltung der Projektbudgets, -termine und –ziele

Ihr Leistungsausweis

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Implementierung umfangreicher IT-Projekte, der Anwendung agiler Vorgehensmodelle, oder mehrjährige Erfahrung in der Rolle als technischer Product Owner
  • Informatikausbildung (HF/FH) mit Zusatzausbildung in Projektmanagement und/oder agilen Methoden oder talentierter Quereinsteiger mit ausreichend Berufserfahrung
  • Starke strategische und analytische Fähigkeiten, sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Koordinationsstark mit ausgeprägtem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Superpower
  • Erfahrung mit kundenorientierten Web-Anwendungen mit hohen Sicherheitsanforderungen
  • Ausgeprägtes Verständnis für geschäftliche und technische Aspekte der Entwicklung digitaler Produkte
  • Bestens vertraut mit agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen wie HERMES, IPMA, PMI, SCRUM oder ähnliche
  • Hohe Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten und Hands-on Mentalität

Angebot

  • Spannende und sinnstiftende Herausforderung am Puls des Gesundheitswesens
  • Attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Zürich
  • Dynamisches und intrinsisch motiviertes Team bestehend aus Spezialisten und Generalisten
  • Zentraler Arbeitsort, mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr (2 Minuten zu Fuss vom HB Zürich)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Möglichkeit für Home-Office
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit höhenverstellbaren Arbeitsplätzen (Shared Desk)
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung via unser Online-Tool!
Jetzt bewerben
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...