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Kaufmännische Assistentin / Kaufmännischen Assistenten Backoffice.
☞ Bundesamt für Landwirtschaft BLW
View: 148
Update day: 22-04-2024
Category: Sales
Industry: Government Administration
Position: Entry level
Job type: Full-time
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Job content
Das Bundesamt für Landwirtschaft BLW sucht per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung:Kaufmännische Assistentin / Kaufmännischen Assistenten Backoffice60%-60% / LiebefeldLandwirtschaft und Ernährung: gestalten Sie mit!Bewegte AgrarpolitikSie arbeiten gerne in einer Drehscheibenfunktion und sind ein Teamplayer? Dann sind Sie richtig bei uns!Der Direktionsbereich Direktzahlungen und Ländliche Entwicklung ist für den Vollzug, die Evaluation und die Weiterentwicklung der agrarpolitischen Massnahmen u.a. im Bereich Direktzahlungen, Ländliche Entwicklung, Melioration und Bodenrecht zuständig. Als Mitglied des Backoffice sind Sie Teil eines motivierten Zweierteams, das in enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Direktionsbereichs die Mitarbeitenden administrativ unterstützt und eine hohe Qualität sicherstellt.Ihre Aufgaben- Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit des Backoffice sicher und sind die erste Ansprechperson für interne und externe Kunden
- Sie erbringen kompetente administrative Dienstleistungen an Vorgesetzte, Mitarbeitende und externe Kunden des Backoffice
- Als Assistenz des Direktionsbereichsleiters übernehmen Sie im Bereich Spesen und Reiseassistenz die Verantwortung
- Sie erstellen Geschäftsvorfälle und Dokumente im GEVER-System Acta Nova und stellen die Qualitätssicherung von Dokumenten und Präsentationen sicher
- Sie übernehmen Sonderaufgaben wie Anlässe planen und organisieren
- Sie begleiten als Stellvertretung der Praxisbildnerin die Ausbildung der / des Lernenden
- Sie besitzen eine kaufmännische Grundausbildung, ein Diplom als Praxisausbildner/in KV ist von Vorteil
- Sie haben Interesse an der Politik, insbesondere auch an den Themen der Agrarpolitik oder sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten
- Sie sind mündlich und schriftlich stilsicher in der ersten Amtssprache und haben gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
- Sie haben Freude an Teamarbeit und selbständigem Arbeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Sie sind ein Organisationstalent mit einem Flair für Zahlen / Buchhaltung
- Sie sind versiert in der Anwendung von Informatiktools wie Outlook, Word, Powerpoint - ausserdem verfügen Sie wenn möglich bereits über Kenntnisse des GEVER-Systems Acta Nova und der Bundesverwaltungsprozesse
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Deadline: 06-06-2024
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