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Gesundheitsdirektion
Datenanalyse
Leiter/in Abteilung Datenanalyse 100%
Die Gesundheitsdirektion Kanton Zürich sorgt für eine hochstehende und wirtschaftlich tragbare Gesundheitsversorgung im Kanton Zürich. Sie stellt eine lückenlose medizinische Behandlung und Betreuung sicher und fördert die Gesundheit der Zürcher Bevölkerung.

Das zukünftige Amt für Gesundheit sucht per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Abteilung Datenanalyse (100%).

Das Amt für Gesundheit sorgt für ein funktionierendes Gesundheitswesen im Kanton Zürich. Die Abteilung Datenanalyse ist das Kompetenzzentrum für Fachapplikationen und für alle datenbezogenen Fragen im Amt für Gesundheit. Im Auftrag des Bundesamts für Statistik und für kantonseigene Zwecke erhebt sie umfassende Kosten-, Leistungs- und Betriebsdaten bei allen Zürcher Spitälern. Anhand dieser Daten entwickelt sie Analysen und Instrumente zur Steuerung des Gesundheitswesens. Weiter ist die Abteilung verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb von Fachapplikationen wie z.B. der Impfapplikation VacMe zusammen mit externen Partnern.

Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die personelle, inhaltliche und strategische Führung der Abteilung mit 12 Mitarbeitenden. Sie leiten die Datenerhebungen im Bereich der Gesundheitsversorgung und der Pandemiebekämpfung. Mit Ihren Mitarbeitenden unterstützen Sie die anderen Abteilungen des Amtes bei der Vorbereitung und der Umsetzung von politischen Entscheidungen, indem Sie Daten erheben, analysieren sowie Fachapplikationen bereitstellen. Die Erhebung der Bundesstatistiken sowie die Beurteilung der pandemischen Lage nehmen Sie ebenfalls mit Ihren Mitarbeitenden vor. Sie arbeiten in der Amtsleitung mit, vertreten die Interessen des Amts, der Gesundheitsdirektion und des Kantons in Fachgremien und pflegen die Zusammenarbeit mit den Datenlieferanten.
Sie stellen eine zeitgemässe Datenkommunikation sicher und erteilen Medienauskünfte in ihrem Fachbereich. In Ihrem Zuständigkeitsbereich sorgen Sie für eine effiziente Organisation, leistungsfähige Erhebungs- und Analyseinfrastruktur sowie hohe Qualität der Outputs. Mit dem Ihnen unterstellten Ressort Fachapplikationen stellen Sie das Funktionieren des Impfportals VacMe sowie weiterer Fachapplikationen sicher.

Anforderungen

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss und Erfahrung in der Leitung eines Teams. In quantitativen Methoden, öffentlicher Statistik, Spitalwesen, Gesundheitspolitik und Verwaltung kennen Sie sich gut aus. Sie verfügen über die Fähigkeit, interdisziplinär zusammenzuarbeiten und verstehen Anforderungen aus anderen Fachbereichen. Erfahrung in der Auftragsvergabe (Submission) sowie in (agilen) Projektmanagement-Methoden ist von Vorteil. Sprachen wie SQL oder R beherrschen Sie schon oder lernen Sie mit Leichtigkeit. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und einen hohen Qualitätsanspruch sowie eine Begabung für die Koordination und Planung komplexer Aufgaben. Kommunikations-, Überzeugungs- sowie Motivationsfähigkeiten runden ihr Profil ab. Probleme gehen Sie selbständig, strukturiert und zielgerichtet an. Verantwortung übernehmen und Neues erlernen bereitet Ihnen Freude.

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Stelle mit attraktiven Anstellungsbedingungen am Puls des Gesundheitswesens, wo Informatik, Statistik, Ökonomie, Politik, Recht und Medizin aufeinandertreffen. In unserer Abteilung finden Sie ein motiviertes Team und ein kooperativ-innovatives Arbeitsklima.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Tool!

Für weitere Auskünfte können Sie sich gerne Dienstag oder Freitag an Herrn Christoph Altherr, stv. Abteilungsleiter Datenanalyse, 043 259 24 30, wenden.
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Deadline: 08-06-2024

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