Job type: Full-time

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Statistik zählt. Auch für Sie.

In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Funktion betreuen Sie einen Bereich mit rund 150 Mitarbeitenden selbstständig und sind für die Beratung, Unterstützung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personal- und Führungsfragen zuständig. Zudem unterstützen Sie aktiv die kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse und –instrumente.

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für den gesamten HR Life Cycle der zugeteilten Organisationseinheiten (Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt, Klärung arbeitsrechtlicher Fragen, Case- und Konfliktmanagement, Begleitung von Transformationen)
  • Umsetzen und einheitliches Anwenden der personalpolitischen Vorgaben und HR-Prozesse der Bundesverwaltung und der Verwaltungseinheit
  • Mitarbeit in HR-Projekten und Übernahme von Fachverantwortungen (z.B. Klassifikation, Digitalisierung HR-Prozesse, Rekrutierungs- und Zeugnistools)
  • Sicherstellung sämtlicher administrativer Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit PERS-Services
Ihr Profil
  • Hochschul-, Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources Management und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
  • Professionelles Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitenden
  • Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste, durchsetzungsstarke und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägter Beratungskompetenz und grosser Belastbarkeit
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, gute SAP-Kenntnisse von Vorteil, hohe IT-Affinität sowie Erfahrung im Projektmanagement
  • Gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen, wichtigste Arbeitssprachen sind Deutsch und Französisch
Zusätzliche Informationen

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herr Alfredo Maccecchini, Leiter Personal, Tel. +41 (0) 58 466 89 47

Interne Referenz: PERSpbv2202

Referenznummer: 48797

Über uns

Das Bundesamt für Statistik (BFS) ist das nationale Kompetenzzentrum der öffentlichen Statistik der Schweiz. Es produziert und publiziert statistische Informationen über wichtige Lebensbereiche unserer Gesellschaft und ergänzt diese durch übergreifende Analysen und Indikatorensysteme. Diese Informationen dienen der Meinungsbildung in der Bevölkerung sowie der Planung und Steuerung von zentralen Politikbereichen und leisten einen wichtigen Beitrag für ein modernes demokratisches Staatswesen.

Informationen zur Sektion «Personal»

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Die Ämter des EDI engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und sind mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichnet.
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Deadline: 09-06-2024

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