Job type: 100%, Temps de travail : 80-100%

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Ihr Aufgabenbereich


Sind Sie interessiert an regulatorischen Themen und arbeiten gerne an verschiedenen Projekten? Dann könnte dies Ihre nächste Funktion sein: In dieser spannenden und verantwortungsvollen Rolle werden Sie Teil der Umsetzung von regulatorischen Projekten, Vorgaben und Prozessen in naher Zusammenarbeit mit unseren internen Stakeholdern im Bereich Institutional Clients. Sie beraten und unterstützen insbesondere die Relationship Manager des Bereichs Financial Institutions bei regulatorischen und Compliance spezifischen Fragen sowie Abklärungen und sind im Kundenkontakt involviert. Dabei ist der intensive Austausch mit diversen Schnittstellenpartnern innerhalb der Bank (Front, Compliance, Business Risk etc.) zentral und Sie profitieren von einem breiten Netzwerk.

Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen



Wir sind ein dynamisches, eingespieltes und hochprofessionelles Team basiert in Zürich auf der Suche nach einem offenen und engagiertem Teammitglied. Das Client Onboarding and Regulatory Implementation Team ist Teil des Chief Operating Office innerhalb der Business Area Institutional Clients. Wir sind ein Team von rund 15 Mitarbeitern, welche die Relationship Manager im Client Onboarding, Transaction Monitoring sowie in diversen regulatorischen und Compliance spezifischen Aufgaben und Prozessen unterstützen. Eine gute Zusammenarbeit in sowie zwischen den Teams und den verschiedenen Stakeholdern ist uns sehr wichtig. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein spannendes, gut vernetztes Umfeld in Frontnähe, diverse Vertiefungsmöglichkeiten in regulatorischen und Compliance Themen sowie weitere Entwicklungsperspektiven innerhalb der Bank. Suchen Sie eine Funktion in einem kollegialen und offenen Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Diese Position bietet die Möglichkeit zur Fernarbeit für eine vereinbarte Anzahl von Tagen pro Woche.

Ihre Kompetenzen und Erfahrung


Um in der vorliegenden Rolle erfolgreichen zu sein, sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Relevantes Hochschulstudium oder abgeschlossene Banklehre mit entsprechender Weiterbildung
  • Erfahrung innerhalb einer Bank mit regulatorischen Aufgaben; von Vorteil in Verbindung mit Berufserfahrung im Bereich Compliance
  • Verständnis bankinterner Prozesse und Abläufe im Front-, Business Risk Management- und Compliance Bereich
  • Interesse an der Entwicklung operativer Konzepte und deren aktiven Implementierung; nach Möglichkeit erste Projekterfahrung
  • Motivierte, engagierte und proaktive Persönlichkeit mit service- und lösungsorientiertem Denken
  • Überzeugende, offene Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein, kombiniert mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Senioritätsstufen
  • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellenpartnern sowie am direkten Kundenkontakt
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind ein Must
  • Einsatz für eine Kultur der Inklusion und Wertschätzung vielfältiger Sichtweisen

Frau D. Andermatt freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.

Ihr neuer Arbeitgeber

Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir engagieren uns für die Schaffung einer Kultur, die von Inklusion und einem starken Zugehörigkeitsgefühl bei uns allen geprägt ist. Wir erwägen flexible Arbeitsmodelle, wo diese möglich sind. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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Deadline: 23-05-2024

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